Fast and Furious 7, Szenen Paul Walker

6 Antworten

Hallo ihr Lieben!

Während des Kinofilms hab ich nicht besonders darauf geachtet, da ich den Film anschauen wollte, ohne andauernd zu analysieren, welche Szenen nun mit Paul sind und welche mit Cody. Doch ich hab mir die Blueray am Donnerstag gekauft und natürlich gleich angeschaut. :-)

Diesmal jedoch mit genauerem Blick auf den Charakter Brian.

Die erste Szene im Minivan ist eindeutig Paul. Er hat ja ein Blumemtattoo am rechten Handgelenk mit dem Schriftzug "Meadow", das in dieser Szene deutlich sichtbar ist. Man kennt dieses Tattoo auch schon aus den Teilen 4-6.

Die 2. Szene, bei der das Toretto-Haus explodiert, ist definitiv Cody. Es wurde oft aus größerer Entfernung gedreht, bzw sein Kopf war oft " abgeschnitten " im Bild. Der Haarschnitt war etwas anders, und obwohl CGI verwendet wurde, war ersichtlich, dass die Gesichtszüge allgemein anders waren. Vom Inhalt her klärt Mia Dom bereits über die 2. Schwangerschaft auf, die ja auch den Ausstieg von Brian einleiten soll.

Die meisten Szenen im Film (auch Abu Dhabi) waren mitPaul. Ich würde mal sagen, so ca 80-85% der Szenen waren abgedreht.

Die Szene mit dem Telefonat, das Brian und Mia führen, bei dem Mia auch Brian von 2.Kind erzählt, ist auch Cody. Das Tattoo auf der rechten Hand wurde zwar versucht einzufügen, aber wie gesagt, nur "versucht". Es war insgesamt kleiner und sah auch nicht wirklich nach Blume und einem Schriftzug aus. Und irgendwann musste Mia es Brian ja erzählen, und nicht erst in der Schlussszene. (Vermutlich war die Schwangerschaft zunächst nicht geplant, deshalb wurde die Szene später gedreht, eben dann mit Cody).

Und der finale Showdown in L.A. gehört auch noch zu Codys Szenen, beginnend ab dem Zeitpunkt, bei der die Familie auf die Skyline von L.A. schaut. Brian wurde nur von hinten, von der Seite oder aus größerer Entfernung gefilmt, die anderen Charaktere haben mehr Text.

Beim Showdown selbst waren ebenfalls die anderen Charaktere im Vordergrund. Brian eröffnet die Verfolgungsjagd mit Ramsey zwar, jedoch " übergibt" er sie schnell an Tej und Roman, die Ramsey dann sehr lange Zeit im Auto haben, während Brian (von hinten oder aus großer Entfernung gedreht) versucht, den Sendemasten anzuzapfen,damit das Auge Gottes wieder in den Händen der Guten gelangen kann.

Und Cody ist ja ausgebildeter Sanitäter, weshalb die Reanimierung von Dom einwandfrei durchgeführt werden wollte (Letty hats ja dann auf ihre Weise geschafft :-)).

Die letzte Szene, hat denk ich jeder durchschaut, dass es nicht mehr Paul ist. Bei Brians letzter Fahrt sah es ganz danach aus, als ob die Produzenten wollen, dass der Zuschauer erkennt, dass es nicht mehr Paul ist. Das Gesicht sah auf einmal viel jünger aus als gewöhnlich, wo selbst in den CGI-Szenen das komplette Gesicht von Paul auf Cody übertragen wurde. Auch das Lächeln insgesamt ist eher nicht Paul-typisch, für mich sah es fast ein bisschen kühl aus. Dafür fand ich es umso schöner, als ich via Zusatzmaterial erfahren habe, dass das weiße Auto, in dem Cody fuhr, das echte Auto von Paul Walker war, das er so geliebt hat.

Also alles in allem, wurde Paul mit diesem Film wirklich ein Denkmal gesetzt, und Cody sorgt weiterhin gut dafür, dass man sich an Paul erinnert. Ein richtiger Walker eben :-)

Bleibt nur zu hoffen, dass Cody im 8. Teil weiterhin mitspielt, egal ob als Brian oder als komplett neuer Charakter, denn ohne den Namen Walker in den Fast-Filmen sind die Filme nicht das was sie sind...

Hab noch ein Update zu meiner Vorigen Antwort:

Eine Szene ging mir nicht mehr aus dem Kopf, da sie irgendwie nach Lückenbüßer für mich aussah...

Durch die Explosion(gedreht mit Cody) mussten Brian und Mia mit Jack ja an einem sicheren Ort unternommen. Im ersten Teil der Szene in der DomRep war nur Mia mit Jack zu sehen, die Dom am Telefon erklärte, dass Brian sich in der Garage mit Überwachungsequipmemt ausgerüstet habe (so brauchte man weder Paul noch Cody). Kurz darauf ging Mia zu Brian. Es war auf alle Fälle Paul,allerdings hatte er längeres Haar als in seiner ersten Szene im Minivan. Vermutlich wurden unveröffentlichte Szenen verwendet, die den Film gut ergänzten. Oder aber Paul wurde aus alten Filmen von unveröffentlichten Szenen "ausgeschnitten" und da wieder "eingefügt" und eventuell sogar passend synchronisiert (ein neuer Synchronsprecher musste so oder so für Cody her).

Das selbe System haben sie z.T. in Dubai verwendet. Erst hatte er kürzeres Haar, dann waren die Haare wieder 2 cm länger, als er mit Dom die Ehitad-Towers zerstörte. Also war meine Antwort vorher nicht ganz richtig...

Diese Szene ist nicht realisierbar, doch Computertechnik machts möglich. Der Hinweis liefert Dom. Er hat nach dem gigantischen Towerritt eine ironische Bemerkung zu Brian gemacht, ob er das Geballer immer noch vermisse. Mia hat dieses Zitat Dom in der Szene verraten, in der das Haus explodiert ist (also in der Szene, in der Cody gespielt hat). Und später wurde das Zitat wieder eingebaut. Also war Paul da leider nicht mehr am Leben :-(

In den anderen Teilen rezitiert Dom Brian ja auch des öfteren. Das wollten die Produzenten im 7. Teil ebenso einbauen.

Aber schaut mal generell in Pauls Gesicht. Mal sieht es älter aus, mal jünger. In den Szenen, die das Jüngere Gesicht zeigen, wurde Paul wahrscheinlich nachträglich eingefügt. Auch die Szenen, in denen der echte Paul zu sehen ist, hat er oft längeres Haar, sind oft aus anderen Filmen. Doch diese alle aufzuzählen, würde diese Seite sprengen...

So, ich hoffe, ich konnte generell ein paar Hinweise zur erkenntlichkeit vom echten Paul Walker und zu Codys Szenen geben. Falls der Regisseur James Wan sich eines Tages wirklich mal zu den einzelnen Szenen äußert, muss es jeder für sich selber herausfinden. Aber der Film ist (vllt an vielen stellen über trieben, aber) einfach SPEKTAKULÄR!!!

Jennymaus98  17.08.2015, 10:01

& wo genau war es Paul ohne reingeschnitten zu werden oder so?

Magic93  17.08.2015, 16:12
@Jennymaus98

Folgende Szenen waren noch mit Paul Walker (nichts geschnitten):

- Anfangsszene im Minivan

- Hans Beerdigung

- Die Autojagd im Kaukasus

- Die Szene am See nach der Rettung von Ramsey

- Doms Team findet sich im Geheimlager von Mr. Nobody ein

- Der Angriff auf DEckard Shaw, bei dem Mr. Nobody verletzt wird Sowie die Fahrt danach durch die Wüste, bei der Mr. Nobody zurückgelassen wird

- Nach dem Etihad-Stunt in der Werkstatt von Safar in Abu Dhabi

Kleine Korrektur: Sehe gerade, dass ich vor lauter Schreiben nen Fehler in Bezug auf Abu Dhabi reingebracht habe.

Die 2 Sprünge auf die Türme wurden in einem Stuntstudio gedreht und natürlich mit der zugehörigen Kulisse zusammengesetzt. Während des Stunts-Drehs war es noch Paul (Paul steht direkt neben Vin Diesel, und Paul ist größer als Vin).

Beim Flug nach Abu Dhabi wurde Paul auch aus einer unveröfftentlichten Szene eingesetzt (etwas jüngeres Gesicht und die Bemerkung: "Und du vermisst immer noch das Geballer?" von Dom geben Aufschluss darauf).

Vor dem Stunt wurde Paul aus unveröffentlichten Aufnahmen reingeschnitten, als Ramsey aus dem Wasser kommt. Eventuell könnte diese Szene auch woanders als in Abu Dhabi gedreht worden sein; da bin ich mir nicht ganz sicher.

Als alle vor dem Hotel aus ihren Autos steigen und die Familie mit schicken Kleidern die Treppe runterläuft, ist Brian jeweils auf der linken Seite ganz außen platziert worden. Somit sieht man ihn kaum. Hier wurde auch Cody eingesetzt.

Nach dem Stunt, als Brian auf dem Boden liegt und Dom die sarkastische Bemerkung über das Geballer abgibt, kann man bei genauerem Hinschauen erkennen, dass der Haarschnitt und das Gesicht anders sind, als bei dem Stunt selbst. Hier war auch Cody am Werk.

Ich hoffe, ich habe nix vergessen und konnte dir weiterhelfen :-)

Hey,

war auch heute im Film und war selber überrascht. Abgesehen davon waren die letzten 5 Minuten ziemlich Herz erregend. Aber ich habe tatsächlich mit meinen Kollegen nach dem Film oft diskutiert in welchen Szenen Paul "wirklich" war. Ich werde EVTL. aber auch wirklich nur evtl. ein Analyse Video zu Paul Walker und dem Film machen. Mich nimmt das ganze schon ziemlich mit..

Nach meinen Informationen waren die ersten 50% des Films von Paul Walker gespielt. Der Rest wurde von seinem Bruder übernommen. Dies haben wir aber "provisorisch"* an ein paar Stellen erkannt. :)

* in dieser Situation sah Paul Walkers Gesicht nicht original entsprechend aus.

Luna140214
Fragesteller

ein Video dazu fände ich super^^ habe mit einem Freund auch darüber diskutiert und wir meinten auch beide, dass die letzte Szene mit Paul, als er im Auto sitzt und bevor er sich 'verabschiedet', eher nach Computer aussieht:/ aber da ja die Szenen in einem Film nicht nach chronologischer Reihenfolge gedreht werden, könnte es ja sein, dass die erste Szene schon ein Körperdouble war und die letzte am Strand er selbst.. ahh das beschäftigt mich einfach so, es ist seltsam zu wissen, dass einige Szenen nicht mit Paul waren:(

obihoernchen1  07.04.2015, 05:05
@Luna140214

Ja da hast du recht! In der letzten Szene, als Paul in dem auto saß, hat man das Gesicht natürlich gesehen.. aber die Augen waren etwas "komisch".. Das war das einzige was ich in dieser Sequens erkannt habe. Aber wenn der Film per DVD u.s.w. veröffentlicht wird, kann ich ein Video machen. Vorher hätte ich kein Videomaterial*. :)

*  Legales offiziell bestätigtes Video/Audio - Material.

obihoernchen1  07.04.2015, 05:01

//edit: Und ich war ehrlich gesagt auch ziemlich begeistert davon, wie Paul Walker umgesetzt wurde... Also im Film.. Die Technologie heute! Es ist einfach unglaublich.. Vorallem die Athospäre im Kino. Am Ende des Films haben alle laut geklatscht (Hab ich noch nie im Kino erlebt!) und alle waren begeistert!

Luna140214
Fragesteller

bei uns haben sie auch geklatscht und sogar die 'harten' Jungs haben am Ende ein bisschen geweint.. hatte befürchtet, dass Paul fast gar nicht vorkommt oder nur von weitem zu sehen ist.. aber es sah alles so echt aus, wüsste man nicht, dass einige Szenen nicht mit ihm waren, würde man es nicht bemerken

Luna140214
Fragesteller

poste, falls du ein Video machst, unbedingt deinen Link hier drunter, mich würde das echt interessieren:) Ja, die Augen sahen etwas starr und etwas zu blau aus..alles in allem war es aber einfach ein super gelungener Film:)!

obihoernchen1  07.04.2015, 05:26
@Luna140214

Wenn ich das Video mache poste ich das hier drunter.. dauert nur etwas wegen den Rechten.. :)

Die ersten Szenen waren schon fertig, dann ist er mittendrin gestorben und der Film wurde nochmal umgestellt aber die Szenen waren schon fertig

CGI wurde ab dem Strand bis hin zum Ende für Paul Walker verwendet.