Frage an Menschen, die in Österreich leben und deren Mutter noch lebt: was machst du Sonntag für deine Mutter?

Sorry - hatte gedacht, es ist Sonntag nur in AT Muttertag, nicht in DE. Habe seit 14 Jahren keine Mutter mehr, daher darf ich das ruhig vertüddeln 😆

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich schenke ihr…………… 50%
Ich backe ihr einen Kuchen 25%
Anders und zwar: 25%
Wir haben leider keinen Kontakt mehr 0%
Ich kaufe ihr einen Blumenstrauß und eine Packung Pralinen 0%
Ich kaufe ihr ein Parfum 0%
Ich schenke ihr öfters etwas, aber nicht am Muttertag 0%
Eisstern574  09.05.2024, 14:04

In Deutschland feiert man auch am Sonntag Muttertag...

Erdbeermuesli
Fragesteller

Jetzt, kommenden Sonntag?

Eisstern574  09.05.2024, 14:05

Ja

Erdbeermuesli
Fragesteller

Oh, peinlich, hatte ich nicht auf dem Schirm. Aber meine Mutter starb vor 14 Jahren, daher kann ich das ruhig vertüddeln ………😆

Eisstern574  09.05.2024, 18:41

Oh das tut mir leid

Erdbeermuesli
Fragesteller

Konntest du nicht wissen. Außerdem ist das schon 14 Jahre her

4 Antworten

Ich backe ihr einen Kuchen

Meine Mutter ist ganz in Kuchen vernarrt, besonders gerne mag sie einen Obstkuchen mit Marillen, Erdbeeren, Ananas und Himbeeren.

Das ist das beste Geschenk für meine Mutter, nachdem sie sehr selten die Zeit hat, selbst einen Kuchen zu backen.

Erdbeermuesli
Fragesteller

Hört sich sehr gut an‼️🍓🍍🫐🍈

Ich schenke ihr……………

meine Anwesenheit im Haus und nicht auszuziehen

Nein, spaß ich schenk ihr selbstgemachte Rosen aus Pfeifenringer 🎀

Ich schenke ihr……………

Ich mache Frühstück und wir verbringen den Tag. ( btw Muttertag ist auch in Deutschland bekannt würde ich sagen)

Erdbeermuesli
Fragesteller

Ist am kommenden Sonntag in DE Muttertag?

Erdbeermuesli
Fragesteller
@Banane07324

Oh. Wußte ich nicht 😵‍💫 peinlich 🙄 aber meine Mutter ist vor 14 Jahren verstorben, daher habe ich das Datum auch nicht auf dem Schirm

Banane07324  09.05.2024, 20:16
@Erdbeermuesli

Oh mein beileid. Tur mir leid für dich. Und nicht schlimm man kann ja nicht alles wissen . Hätte auch nicht gewusst das es am Sonntag in Österreich ist

Anders und zwar:

Hallo!

Ich wohne zwar in Deutschland, aber ich werde mit meiner Mutter bzw. meiner ganzen Familie Eis essen gehen.

LG:)