Freundin erst im Ausland suchen?

6 Antworten

Hallo. Deinen zweiten Teil, kann ich dir leider nicht wirklich beantworten. Ich denke. Seine Liebe kann man überall auf der Welt finden. Ob man dafür Zeit hat, hängt denke ich von mehreren Faktoren ab.

Natürlich würde ich persönlich mich erst aufs Studium konzentrieren. Aber mal ehrlich. Wenn man verliebt ist, ist man verliebt. Dann kannst du das nicht einfach mal eben abstellen. Leg den Fokus auf das, was dir gerade am wichtigsten ist. Aber immer Kontakt mit Frauen meiden, würde ich nicht. Das geht auch nicht, wenn man sich nicht komplett von der Außenwelt abschottet.

Viel Erfolg dir.

  1. Schaff erstmal Dein Studium
  2. bis dahin kannst Du ja hier ne Frau suchen.
  3. es ist sinnvoll, hier erstmal den Facharzt zu machen und danach (!) auszuwandern.

Bin zwar kein Arzt, aber hier hat man Top Chancen als Privatarzt. Kassenzulassung ist schwer zu bekommen und für 30 Euro pro Quartal arbeiten ist auch nicht so der Hit.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde tatsächlich eher warten und im Ausland anfangen zu "suchen". Da "Ausland" für Medizinstudierende meistens nicht Österreich oder Schweiz bedeutet, halte ich es aus Beziehungs-Sicht für "nachhaltiger", wenn man vielleicht erst im Ausland datet. Es gibt dort natürlich genügend Frauen und Männer, die gerne etwas mit Ausländer*Innen anfangen, aber ich kenne es auch von vielen Kommiliton*Innen, die im Ausland studieren, so, dass man sich an der Uni kennenlernt. Gerade die Studierenden and den osteuropäischen Medizin-Unis haben da viel mehr Bindung untereinander und da entwickelt sich das auch ganz schnell etwas. Was vielleicht problematisch werden könnte, wenn eine der beiden Personen nach dem Physikum nach Deutschland wechseln möchte ...

Alexander85140  31.12.2022, 15:21

Hier ist ein Studium kostenlos, und wenn man einen Studienplatz in Medizin hat, sollte man das nutzen. Die Qualität der Ausbildung ist relativ hoch.

Gute Englischkenntnisse sind wichtig zum Auswandern.

Ich würde es anders angehen und nicht aktiv suchen, sondern abwarten, was passiert. Wenn du dich jetzt verknallst und das erst später planst, willst du dann nein sagen.

Also abwarten und Tee trinken

frischerfelix
Fragesteller

Aber wenn man zB nie in einen Club geht etc, passiert ja auch nix

Nina1273  11.12.2022, 23:09
@frischerfelix
Aber wenn man zB nie in einen Club geht etc, passiert ja auch nix

Das ist Quatsch. Die meisten Paare finden sich nicht in Clubs.

Missy274  11.12.2022, 23:10
@frischerfelix

Ich hab beide exfreunde nie im Club kennen gelernt. Und alle Freundinnen von mir auch nicht. Das waren: Fahrschulen, schulen, Uni, Fitnessstudio, anderes Hobby, Lerngruppen, an der Tanke, bei eBay Kleinanzeigen und einmal im nebenjob

Hallo,

Konzentriere dich erstmal auf dein Medizinstudium

Und ja du kannst im Ausland eine Freundin finden

Natürlich werden auch Ausländer deutsche attraktiv finden ist hier doch genauso außerdem ist niemand 100% deutsch

Ob du sie im Beruf oder wo anders triffst weiß man nie aber es gibt bestimmt auch da Datingseiten