Gibt es auf Crunchy Roll nur Animes auf Japanisch und nur mit deutschen Untertitel? Gibt es keine Deutsche Synchro?

4 Antworten

Doch es gibt auf Crunchyroll auch welche mit deutscher Synchro, die meisten gibt es aber mit Untertiteln.

Hier findest du beispielsweise eine Auflistung von Anime die dort auch mit deutscher Synchro angeboten werden: https://www.anisearch.de/anime/index/page-1?char=all&availability=de&hoster=6&language=de&sort=title&order=asc&view=2

HotCupcake
Fragesteller

Danke<3

DerHubwagen  24.06.2022, 01:10

Eigenlich müsste crunchy ja mittlerweile haufenweise deutsche synchro animes haben da sie anime on demand aufgekauft haben und wakanim und gerade anime on demand hatte sau viele animes auf deutsch aber sie kriegens wohl nicht hin das alles zu implementieren oder wollten einfach nur die konkurrenz loswerden und haben keine lust die lizensen zu erneuern :/

ChrisCat1, UserMod Light  24.06.2022, 01:27
@DerHubwagen

Ja das Angebot von GerDub Anime ist seit der Übername von AoD durch Crunchyroll und den Kauf von Crunchyroll durch Sony und die daraus resultierende Integration der Kataloge von Wakanim und Animax stark angewachsen.
Auch veröffentlicht Crunchyroll mittlerweile jede Season einige Anime nicht nur als Simulcast sondern auch als SimulDub, wodurch das Angebot stetig weiter wächst.

Was die Lizenzen betrifft kann es auch an den japanischen Rechteinhabern liegen, das Titel nicht in den Crunchyroll Katalog übernommen werden können.
Die Integration der Anime Angebote ist aber auch noch nicht abgeschlossen, sondern es werden immer noch nach und nach ein weiterer Schwund Anime veröffentlicht die es zuvor bei den anderen Anbietern gab.

Doch es gibt da Anime mit deutscher Synchro, aber du brauchst ein Abo um die sehen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Die Deutschen synchros gibt es eigentlich nur bei der Mitgliedschaft. Japanisch ist sowieso besser.

gibt auch viele mit deutschen dub

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui