Gibt es eine Tierart, von der es mehr als 8 Milliarden gibt?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Krill ist – wahrscheinlich – das am häufigsten vorkommende Tier auf unserem Planeten. Forscher schätzen, dass die gesamte Population des garnelenartigen Krebses bis zu 500 Millionen Tonnen auf die Waage bringt. Und das ist gut so: Denn das Leben in der Antarktis hängt von diesen ausreichend großen Krill-Bestände ab

https://www.greenpeace.org/luxembourg/de/aktualitaet/1839/diese-sechs-tiere-halten-weltrekorde/#:~:text=Krill%20ist%20%E2%80%93%20wahrscheinlich%20%E2%80%93%20das%20am,ausreichend%20gro%C3%9Fen%20Krill%2DBest%C3%A4nde%20ab.

 - (Biologie, Menge, Tierarten)

Kimanon
Fragesteller

Ist das das Tier den Forrest Gump suchte?

Bestimmt! Insekten sicherlich. Ameisen, Fliegen, Käfer,...

Nach verschiedenen Studien ist bekannt, dass es für jeden Menschen auf dem Planeten etwa 17 Millionen Fliegen gibt.