Gude, soll ich das Wasser bei einem Luftentfeuchter immer wieder leeren oder stehen lassen, wenn sich das ansammelt - bis das Salz leer ist?

2 Antworten

Das Wasser frühzeitig raus nehmen, damit es keine Zeit zum verdunsten bekommt. Den neuen Salz Sack nach legen sobald der alte leer ist. Die sind übern Winter Gold wert, sonst droht Schimmel und Grabelgeruch.

Oh nee, die taugen nichts. Miss mal die Luftfeuchtigkeit mit einem Hygrometer ob die so ist wie du sie dir wünschst. Normalerweise ziehen die kaum Feuchtigkeit aus der Luft Punkt da solltest du schon elektrische Geräte nehmen. Und das Wasser würde ich austauschen sobald welches drin ist.

Superturk
Fragesteller

Das ist mein altes Partyhaus, da mach ich nichts aufwendiges

Singuli  11.11.2023, 17:08
@Superturk

Ja, aber die Luftentfeuchter kannst du echt sein lassen die bringen nicht viel, kannst ja mal checken mit einem Hygrometer. Solche Luftentfeuchter sind meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.

pharao1961  12.11.2023, 16:04

Absolut korrekt! Die Dinger sind Spielzeug.