Habe ich falsch gehandelt?

4 Antworten

Alles richtig gemacht. Das Verhalten der Frau ist zu tolerieren, was denn auch sonst. Niemand hier weiß, wie es ihr geht oder welche Sorgen sie hat. Genau genommen war es immer noch Hausfriedensbruch.

Alsiel
Fragesteller

Ja, das verstehe ich schon. Danke

rainbowsch  14.05.2024, 15:55
@Alsiel

Lass dich trotzdem nicht beirren. du könntest so leben retten

Repwf  04.05.2024, 01:00

Da käme nichts bei raus!

Wenn Tierschützer in Betriebe einbrechen um da zu filmen geht selbst das oftmals schon nicht als Hausfriedensbruch durch da das tierwohl höher steht - hier wurde ja sogar schon das „Verletzte“ Tier gesehen und man wollte helfen … da würde bei der Anzeige nichts passieren

Du hast alles richtig gemacht und brauchst dir kein schlechtes Gewissen zu machen. Die einzige Person die falsch gehandelt hat ist die Frau! Wenn es meine Katze wäre würde ich mich freuen, wenn jemand sieht das es der Katze schlecht geht und versucht die Besitzer zu informieren damit man schnell zum TA kann. Da wäre es mir völlig egal welche Uhrzeit geklingelt wird und wäre Dankbar und nicht so undankbar.

Alsiel
Fragesteller

Danke!

Ich verstehe ja zum einen, dass ich nicht eifach auf das Grundstück hätte gehen sollen, aber in dem Moment habeich nur daran gedacht, erstmal zu schauen dass er der Katze gut geht.

Ich selber würde auch wollen, das die Leute schauen, wenn es meinen Tiere schlecht geht.

Hätte ja sein können dass er wirklich angefahre wurde und ggf. gestorben wäre :(

ScarletWitch1  04.05.2024, 10:11
@Alsiel

Vorallem muss man bedenken das du nicht aus Spaß auf dem Grundstück warst sondern um sorge um das Tier. Selbst, wenn sie die Polizei gerufen hätte, sie würden dir auch sagen das du richtig gehandelt und nichts falsch gemacht hattest.

Sie soll sich glücklich schätzen das du nicht weggeschaut sondern gehandelt hattest. Andere würden wegschauen, weil es egal ist was mit dem Tier passiert und so wäre die Katze zwar in der nähe ihres Hause gewesen aber die Besitzerin hätte es nicht gewusst und sie wäre die ganze Nacht, hilflos draußen gewesen. So konnte sie ihr wenigstens Helfen aber, wenn sie es nicht gewusst hätte nicht und da hätte es passieren können das die Katze an ihren verletzungen inzwischen verstorben ist und die Besitzerin sie heute leblos aufgefunden hätte.

Du hast absolut richtig gehandelt !

Alsiel
Fragesteller

Okay,

ich war echt verwirrt, dass die Dame so angepisst reagierte :(

Hätte ja auch echt sein können das der Kater angefahre wurde, und dann wäre er vlt. morgen nicht mehr am Leben gewesen

Das hätte ich mir nie berzeihen

War ok, die hat übertrieben.

Alsiel
Fragesteller

Okay, Danke

LastManinBRD  04.05.2024, 00:44
@Alsiel

Die wird eh schon schlechte Laune gehabt haben, vielleicht wegen der Katze und manche kotzt dann alles an.