Habt ihr schonmal Peking Ente gegessen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja 😍 70%
Nein 30%

13 Antworten

Ja 😍

Peking Ente mit Süß-Sauer-Soße, Reis und Bambussprossen gehört zu meinen Lieblingsgerichten.

Ja 😍

Ja und mir schmeckt sie auch. Selbst habe ich sie noch nie zubereitet, immer nur im China Restaurant gegessen.

✅ Ja 😐

Habe ich. Aber ist nicht so mein Geschmack. In Deutschland gibt es auch nur wenige Restaurants, die es wirklich gut zubereiten. Am besten ist es natürlich in China.

Aber wie gesagt: Ist nicht wirklich so mein Geschmack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Ja 😍

Ja, ich finde da nichts dran. Aber mal ganz nett. Hat eben kaum Fleisch, und sehr fett.

Es ist ein wenig wie Fondue > optisch toll, aber man wird nicht satt ;-) Selber bestellen würde ich das nie.

Ich rede dabei von der echten 北京烤鸭 in China.

Ja 😍

Einmal, das war ein ganz besonderes Festessen zum 60. Geburtstag meines Vaters. Großartig! Da hab sogar ich, die das sonst echt eklig findet die Haut gegessen weil sie so knusprig wie Chips war und garnicht glibschig.

Vor 2 Jahren hab ich mich dann mal selber dran versucht, im Winter damit der Vogel in Ruhe 2-3 tage draußen marinieren + immerwieder trocknen kann weil der Kühlschrank dafür nicht so recht funktioniert. War natürlich nicht wie das Original, schon weil ich nur nen normalen Backofen hab aber trotzdem richtig lecker. Dazu gabs kleine Pfannküchlein, frisches Gemüse und verschiedene Soßen.
Muss ich unbedingt nochmal machen wenns wieder kalt ist :)