Hat jedes Auto mit Euro 6-Abgasnorm eine Start/Stopp-Automatik?

4 Antworten

Nein, meins hat keine

Player46
Fragesteller

Ist wahrscheinlich ein Kleinwagen mit 1,0 Liter Motor oder sowas?

Sarah139822  18.04.2023, 10:41
@Player46

Nein, ein Mustang mit 2,3l Vierzylinder. Aber selbst der Mustang GT mit 5l V8 hat keine.

Nein, ist meist nur bei bestimmten Modellen enthalten oder aufpreispflichtig, so überhaupt verfügbar.

Nein, für die Erfüllung der Abgasnorm ist das nicht zwingend erforderlich :)

nicht zwangsläufig, von VW aber sicherlich, weil sonst die gefakten WLTP-Werte nicht so nieder ausfallen würden