Ich und ein Kumpel möchten rapper werden?

4 Antworten

Jetzt mal ganz ehrlich: Die Deutschrap-Szene ist so grottenschlecht geworden, so das ihr wirklich Chancen habt gross rauszukommen. Wenn ihr wirklich gut Rappen könnt, dann habt ihr wirklich keine Konkurrenz. Die Heutigen Deutschrapper bringen nichts gescheites mehr raus. Bringt musikalisch was besonderes, es muss nicht immer Trap sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich intensiv damit, Black Music is the best.

Lucas123477
Fragesteller

Danke für die Antwort Bruder 💪

Nö, ist nicht schwer. Das ist keine offizielle Berufsbezeichnung und Ausbildung brauchst Du auch nicht ... Du kannst einfach sagen "ich bin Rapper" und Zack bist Du einer.

Wieviel Erfolg man auf der Basis hat sieht man ja immer wieder mal.

Ich denke mir immer so, ja um erfolgreich zu werden muss, man was können. Also wäre mein Weg mich ordentlich damit zu befassen, Rap-Techniken zu lernen und mich auch mit der Musik unter dem Rap zu befassen.

Gruss

Gefühlt will jeder 2. Junge Rapper werden und jetzt überlege mal, wieviele das tatsächlich geschafft haben und erfolgreich sind.

Genau!

Lucas123477
Fragesteller

Genug wo ich kenn

GuteFrageXY13  03.09.2023, 21:45

Wenn jeder so denken würde, gäb es keine. Er soll es einfach mal versuchen!