Ich verstehe eins nicht in Deutschland darf man nur Adoptieren wenn man verheiratet ist, aber wie läuft das mit Alleinerziehenden Müttern ab dürfen die das?

3 Antworten

Auch unverheiratete, und alleinstehende dürfen Kinder adoptieren.

Realistisch gesehen haben sie aber nur eine Chance wenn sie vorher schon eine Bindung zu dem Kind haben.

Das Jugendamt sucht unter den vielen Leuten die ein Kind adoptieren wollen eben die geeignetsten Eltern aus, und da ist ein verheiratet Paar immer im Vorteil gegenüber unverheirateten Paaren oder alleinstehenden.

Soweit ich weiß darf man auch unverheiratet ein Kind adoptieren, die Eignung wird halt von einer Adoptionsvermittlungsstelle geprüft.

ja, die dürfen auch Kinder adoptieren. Müssen halt die Voraussetzungen erfüllen.