iPhone 6 als Wlan Stick

Bildliche erklärung - (Internet, iPhone, WLAN)

6 Antworten

Für alle die das gleiche Problem haben wie ich, hier die Lösung: "TetherMe for iOS8+" von der BigBoss Quelle kaufen für 4,99€ oder gerackt von "http://cydia.myrepospace/360/" laden und installieren.

Dieses Tweak sieht genau so aus wie der "Persönliche Hotspot" nur das man dort mehrere kleine Einstellungen vornehmen kann.....

Nach der Installation findet ihr das Tweak in den Einstellungen

Viel Spaß MfG. McDirt

Das ist bei iOS nicht möglich - mal wieder die Einschränkungen zu spüren! Bei Android kannst du das besser managen! Aber hat dein "Lappi" denn kein eigenes WLAN-Modul, womit es ins Internet gehen kann?

Mit Jailbreak kenne ich mich nicht mehr so gut aus, da ich nun seit 2 Jahren auf Android bin!

mcdirt138
Fragesteller

Mit meinem Samsung Galexy S5 konnte ich es auch :D Deswegen bin ich jetzt beim iPhone so verwundert das dann Wlan aus geht und LTE genutzt wird...

Der Lappi hat WLAN jedoch erkennt das System die Karte als solche nicht.

SYSCrashTV  29.01.2015, 17:50
@mcdirt138

Dann verbinde ihn doch über LAN und such dann mal nach einem Treiber!

mcdirt138
Fragesteller
@SYSCrashTV

Bei Lan benötige ich auch den Traiber bzw. das Updaten da es Linux ist und es für die Karten keine freien Traiber gibt.

Also bei android geht/ging das früher immer, also per USB die Internetverbindung mit dem Computer zu teilen. Kann dir aber bei IPhone nicht weiterhelfen. Technisch sollte es aber gehen. Aber meine Empfehlung wäre LAN-Kabel^^

mcdirt138
Fragesteller

Bei Lan habe ich das selbe Problem :D

PeterPan008  29.01.2015, 17:52

Wie solltest du da das gleiche Problem haben? Vom Router an den Rechner und dann kannste den Treiber laden

mcdirt138
Fragesteller
@PeterPan008

Der Rechner erkennt zwar die Karten(LAN/WLAN) jedoch weis er nicht mit um zu gehen, deshalb benötige ich Internet um mein System (Debian Wheezy GNU/Linux) zu updaten.

PeterPan008  29.01.2015, 19:47

Dann brauchst du wohl einen anderen Computer. Hättest vorrausschauner sein müssen

Was spricht gegen die Investition von 5 € in einen WLAN-USB-Stick?

mcdirt138
Fragesteller

Ich benötige nur kurz Internet um mir die entsprechenden Wlan Traiber zu laden. (Kein Windows Treiber sonst könnte ich ja zum Nachbar gehen und mir sie dort laden, nein ich muss entsprechgende Pakete laden da es ein Lappi mit Debian/Linux ist...)

Geht nicht!

mcdirt138
Fragesteller

Auch nicht über ein Tool aus Cydia?