Islam wangenkuss?

5 Antworten

Sie ist nicht mal in der Pubertät. Abgesehen davon:

Der Schambereich der Frau gegenüber ihren nahen männlichen Verwandten (100) ist der Bereich zwischen ihrem Bauchnabel und ihren Knien, einschließlich ihres Rückens, ihres Bauches und ihrer Seiten. (101) (...) Der Mann darf diejenigen Körperstellen seiner nahen weiblichen Verwandten (Mahram) berühren, die er auch ansehen darf.
(100) Als "nahe männliche Verwandte" (Mahram) einer Frau zählen alle männlichen Familienmitglieder, die diese nicht heiraten darf. Vertikale Blutlinie: Vater, Großväter, Söhne und (Ur-)Enkel; horizontale Blutlinie: Brüder, Halbbrüder, Söhne der Geschwister, (Ur-)Enkel der Geschwister, Onkel und Großonkel mütterlicher- und väterlicherseits. Dasselbe gilt für die männliche Milchverwandtschaft. Dazu zählen auch die männlichen Verwandten durch Verschwägerung, wie Vater, Großväter, Enkel und Urenkel des Mannes.
(101) In der schafi'itischen Rechtsschule ist dies nur der Bereich zwischen Bauchnabel und Knie.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 54-55

Hamid7001
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Also darf ich auch ausgiebig mit der kleinen reden. Und ändert sich daran etwas nach der Pubertät? Ich habe gehört (vlt missverstanden) das selbst bei Verwandten die Gespräche nur das nötigste beinhalten sollen.

BelfastChild  19.05.2024, 22:46
@Hamid7001

Du kannst mit ihr spielen oder reden. Es gibt zwar den Vers 17:32, aber der bezieht sich nicht hierauf und man muss ihn ohnehin auch nicht dermaßen restriktiv interpretieren:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Hamid7001
Fragesteller
@BelfastChild

Hey vielen Dank. Du kennst dich sehr gut aus. Wenn die Möglichkeit besteht könnte ich dich in Zukunft wenn es für dich in ordnung wäre des öfteren bei religionsangelegenheiten fragen?

Silicium58  20.05.2024, 00:52
@BelfastChild

Wird er nicht in der Dschahannam brennen, wenn er seine Religionsangelegenheiten mit einem Djinn der Kuffar abklären lässt?

ZynxAgc  19.05.2024, 22:54

Deine Quelle ist unwissend sorry. Bauchnabel bis Knie?? Was ist mit Brüsten? Denkst du ihr Vater Brüder etc dürfen die sehen?

Alaykum Salam deine Nichte (Tochter des eigenen Bruders oder Schwester) ist immer Mahram zu dir yani du darfst sie bis zu Ihrer Pupertät und auch danach Berühren und ohne Hijab z.b sehen. Natürlich darfst du mit ihr Uno spielen. Da sie noch ein Kind ist kann sie dir auch einen Kuss auf die Wange geben.

Hamid7001
Fragesteller

Super vielen Dank für deine Antwort !

Deutschland133  19.05.2024, 22:54

Also darf ich auch ausgiebig mit der kleinen reden. Ja das kannst du bring ihr schöne dinge bei villeicht über den Islam, schöne Werte, generell alles was gut ist sie wird zu dir wie ein großer Bruder schauen. Auch später nach der Pupertät kannst du mit ihr ganz normal reden wichtig ist ja immer deine Absicht du wirst ja immer inshAllah gut zu Ihr sein ihr seid eine Familie.

Natürlich ist es erlaubt, WENN ihr das nicht unangenehm sein sollte!

Aber: Da ist sie wieder: die SEXBESESSENEHEIT des Islam: MOslems küssen und streicheln GESCHLECHTER - Normale Menschen hingegen: MENSCHEN!

Mein Tipp: Sei kein guter Fanatiker, sei ein guter MENSCH!

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

deine Nichte ist ein Mahram von dir. Das heißt, dass du sie nicht heiraten darfst, genauso wie deine Mutter, Schwester, Tochter, Tante, Oma, Enkelin. Sie gehören zu deiner Familie und sie alle darfst du auf der Wange küssen. Ist kein Problem

Hamid7001
Fragesteller

Vielen Dank für deine antwort !

Deine Nichte darfst du immer auf die Wange küssen da du sie nicht Heiraten kannst. Also sie gehört zu deiner Familie