Ist Australien fast in der Türkei?

5 Antworten

Hey Erde,

Nein, das ist es nicht...

Hier eine Karte:

Bild zum Beitrag

Quelle: Welt-Atlas

Und: Die Luftlinie zwischen Australien & Türkei beträgt ungefähr 12.000 Kilometer

LG, Pizza8080 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid
 - (Reise, Australien)

ZiegemitBock  06.03.2024, 10:08

Eine gebogene Linie wäre allerdings angebrachter.

Da liegen schon einige Tausend Kilometer dazwischen. Ich empfehle dir, mal einen Atlas aufzuschlagen, auch wenn das die meisten Jugendlichen ablehnen. Da bekommst du aber ein gutes Gefühl für Entfernungen.

AUA. Tut das eigentlich weh?

Hast Du in der Schule gerade gefehlt, als Australien durchgenommen wurde?

Wie hier bereits mehrfach geschrieben wurde, ein Blick auf den Globus oder eine Weltkarte könnte helfen. Versuche es doch mal.

ZiegemitBock  06.03.2024, 10:07

Dazu muss ich allerdings sagen, dass wir in der Schule in Erdkunde nie Australien durchgenommen haben.

Lachlan  06.03.2024, 10:13
@ZiegemitBock

Das lag dann aber am Lehrer. Ich habe damals in der Schule ein Referat über Australien gehalten. Da hat auch der Lehrer noch einiges gelernt. Meine Brüder waren da ein paar Jahre zuvor nach Australien ausgewandert. Und ich bin dadurch eigentlich mit Australien aufgewachsen, obwohl es noch kein Internet gab.

ZiegemitBock  06.03.2024, 10:16
@Lachlan

Ich habe auch Cousins in Australien. In Erdkunde haben wir gefühlt hauptsächlich Russland und die Mongolei durchgenommen - und das im Rheinland.... Der afrikanische Kontinent war auch noch ein Thema. In meiner Erinnerung ging es immer nur um Bodenschätze. Ziemlich langweilig für Mittelstufler.

Lachlan  06.03.2024, 10:21
@ZiegemitBock

Das lag dann wohl mehr im Interesse des Lehrers und weniger am Lehrstoff.

Meine schulischen Erfahrungen machte ich in Kiel, also in Schleswig-Holstein. Und wir hatten da wohl Glück mit einem ziemlich aufgeschlossenen Lehrer.

Auf jeden Fall nicht andersherum. 👌👈

Wie unsere Frau Bundesaußenministerin, zwar einen anderen Sachverhalt betreffend, zu Recht fabulierte:
Hunderttausende Kilometer voneinander entfernt. Also gefühlt stimmt das !