Ist die Werbung im Fernsehen aufn Sender bei jedem gleich?

4 Antworten

Von Experte DasZitrone bestätigt

Alle, die den gleichen Sender gucken (Ausnahme: Regionalsender) sehen die gleiche Werbung.

Auf den Regionalsendern kann es zu bestimmten Uhrzeiten (Abends) unterschiedliche Werbung geben.

Während man z.B. beim WDR Köln Werbung für ein Kölner Autohaus sieht, läuft auf WDR Düsseldorf vielleicht eine Werbung für eine Modeboutique auf der Kö.

IngaSwenson  15.03.2023, 14:04
Während man z.B. beim WDR Köln Werbung für ein Kölner Autohaus sieht, läuft auf WDR Düsseldorf vielleicht eine Werbung für eine Modeboutique auf der Kö.

Meinst du das 3. Programm? Da läuft doch gar keine Werbung.

Ja, meines Wissens gibt es keine regionalen Unterschiede bei der Ausstrahlung der einzelnen Sender. Jemand, der in Berlin RTL glotzt, sieht das Gleiche wie in Köln, Flensburg oder Regensburg.

Und völlig ausgeschlossen ist, dass du über das lineare Fernsehen personalisierte Werbung bekommst. Das gibt es bisher nur im Internet.

Natürlich ist sie bei jedem gleich

Nein, jede Sendeanstalt geht eigene Werbeverträge ein und sendet entsprechend Werbung.

Das andere ist deiner subjektiven Wahrnehmung geschuldet. Du hast nach deinem Besuch im Laden einfach wieder mehr auf diese Marke geachtet und sie fiel dir verstärkt auf.