Kätzin faucht und brummt aus der Box

8 Antworten

hallo ;) wenn du die sie vergesellschaften möchtest und ihnen generell ärger und stress ersparen möchtest, solltest du die neue katze in einen anderen raum geben,sollte dieser nicht vorhanden sein,ins bad.dort stellst du ein weiteres katzenklo auf und machst ihr einen schlafplatz.+spielzeug und co.das lässt du jetzt etwa für einige tage so.deine katzen werden sich riechen,auch durch die tür.dann nimmst du mal die katzendecken oder katzenschlafplätze und tauscht sie.das heißt die sachen von der alten katze zur neuen und umgekehrt,alle 2 tage ändern.nach insgesamt 2 wochen.getrennt kannst du sie zusammenlassen,sollte es nur ein leichtes gefauche sein,ist es schon ok.sollte es aber wieder zu starken kämpfen kommen.wieder für einen tag trennen und wieder probieren.probier auch ihnen gleichzeitig essen zu geben.jeder einen eigenen napf.ich wünsch dir viel glück und halt uns auf denn laufenden,liebe grüße regenbogentau...p.s.:kannst mir bei weiteren fragen auch gerne eine nachricht schreiben,helfe immer gern;)

Lass sie aus der Box, bleib in der Nähe und beobachte die Beiden. Wahrscheinlich wird es nicht ohne Machtkämpfe abgehen, was aber meist schlimmer aussieht, als es ist. Die Katzen machen das unter sich aus und Du musst erst eingreifen, falls es blutig werden sollte, was aber höchst selten vorkommt. Lass beiden einfach Zeit, die neue Mieze muss erst mal die Gegend erkunden. Viel Spass und Glück mit den Beiden.

Piiinkheart
Fragesteller

Kann ich mich das echt trauen gleich einfach so afzmachen obwohl sie schon aus der box so raus faucht und brummt?..

regenbogentau  08.01.2011, 12:09
@Piiinkheart

würde ich nicht.die neue katze hat grad viel zu verarbeiten,sie wird aus ihrer familie herausgerissen und ist auf einmal ganz wo anders.lass ihr zeit.glaub mir.selbst wenns gleich klapt,braucht die katze erst mal ruhe.

maxi6  08.01.2011, 13:10
@Piiinkheart

@Piinkheart Mach einfach mal die Türe auf und warte, was passiert.

Das ist normal, die Katze hat ja Angst, eingesperrt ohne Fluchtmöglichkeit, neue Umgebung, fremde Menschen und noch eine fremde Katze. Ich würde auf jeden Fall die Box öffnen, damit die Katze sich ein ihr passendes "Versteck" suchen kann. Versuche Kontakt zu ihr aufzunehmen, sprich beruhigend auf sie ein, Leckerlis wird sie nicht annehmen, aber biete sie ihr trotzdem an. Die zwei Katzen kommen mit der Zeit schon klar und gewöhnen sich aneinander. Da wird natürlich gefaucht und geknurrt, die Rangordnung muß ja hergestellt werden. Ist ja schon mal gut, dass Dein Kater ruhig ist. Laß sie machen, das sieht manchmal furchtbar aus, aber die klären das schon. Ich finde es gut, dass Du die Katze zu Dir genommen hast und ihr ein schönes Zuhause gibst. Alles Gute und keine Angst, in ein paar Tagen sieht die Welt schon anders aus, das braucht etwas Zeit.

Ich wollte jetzt noch mal bescheid sagen das die beiden mittlerweile ein herz und eine seele sind. sie fressen sogar aus einem teller =) Danke für alle antworten

 - (Tiere, Katze, Vergesellschaftung)

Okay Danke schön so werde iich das jetzt erstmal machen.. ich halte dich hier auf dem laufenden wenn sich mehr ergiebt^^.. Das mein Kater verträglich ist das weiß ich schon.. mit dem wird es nicht so die probleme geben. der hatte schon mal ne kätzin zu besuch war nur 2 wochen aber die beiden haben sich nach 10 minuten gefauche und so gleich verstanden.. na ya jetzt werde ich happ erstmal in mein schlafzimmer bringen^^