Kann das Gehirn nicht denken weil es nur urteilen kann?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

7 Antworten

Das Gehirn besteht nicht nur aus dem Bewusstsein, das aktiv lernt.

Urteile kommen sehr oft aus dem Unterbewusstsein.
In vielen Dingen hat sich dieses sein Urteil gebildet, bevor es dir überhaupt richtig bewusst geworden ist.

kaempferdersonne
Fragesteller

Urteile kommen nur aus dem Unterbewusstsein.

Wie oft immer Du diese Frage stellst: Denken ist weit mehr als nur in Worten bewusst denken, viel öfter denkt man in Bildern, komplexen "wortlosen" Strukturen. Urteilen ohne jegliches Denken bzw. die Trennung von Beidem ist unmöglich.

Nein

Das Hirn hat ständig zu tun, denn es muss alle Infos aus dem Körper an die richtigen Stellen weiter leiten. Der Darm sendet z.B. 6x mehr Infos ans Hirn, als andersrum. Der Darm ist intelligenter als manches Hirn.

Negativ denken stört es und schafft dann die KrankheitsSymptome.

kaempferdersonne
Fragesteller

Ich bin nicht das Gehirn.

Kanimose  11.05.2024, 05:54
@kaempferdersonne

Aber deine Gedanken bist du. Und alles was dein Hirn regeln muss, das hast du. Und das kannst du mit -⬇️ nocebo Gedanken stōren, oder mit + ⬆️ Placebo Gedanken Liften. Denn Gedanken sind Schōpfer.

Nein

Es verarbeitet ja auch Informationen. Ohne diese Informationen könnte es ja auch nicht Urteilen.

kaempferdersonne
Fragesteller

Nein. Das Gehirn urteilt aufgrund des vorhandenen Wissen.

Ich denke.

Nein

Helfen Menschen einander, wenn sie sich in Lebensgefahr befinden – oder ist sich jeder selbst der Nächste? In dem Fall urteilen wir.

Als Denken bezeichnet man Vorgänge wie Vorstellungen, Begriffe und Erinnerungen, die u.a. zu Erkenntnissen führen sollen, um bestimmte Lebenssituationen zu meistern. Gesteuert wird das Denken vom Gehirn.

Wir Denken manchmal viel zu viel.

kaempferdersonne
Fragesteller

Die meisten Menschen denken zu wenig oder gar nicht

kaempferdersonne
Fragesteller
@Sugass22

Probleme kann man besser lösen durch denken.

Nur zu urteilen führt eher zu mehr Problemen