Kann ich Datteln auf dem Balkon lagern?

4 Antworten

Getrocknete Datteln kann man ohne Probleme im Keller/Vorratsraum oder auch im Küchenschrank bei Zimmertemperatur lagern. Unserer Erfahrung zufolge sind die Früchte in halbtrockenem oder trockenem Zustand auf unbestimmte Zeit haltbar – mindestens aber 2 Jahre ab Zeitpunkt der Ernte.

hier ausführlich:

https://www.narafood.de/news/datteln-lagern#:~:text=Getrocknete%20Datteln%20kann%20man%20ohne,Jahre%20ab%20Zeitpunkt%20der%20Ernte.

Bei den temperaturen nicht empfehlenswert.

Luftdicht verpackt könnten sie schimmeln!

Außerdem wohnt mein Partner im 1. Stock. Da kommen schon das ganze Jahr Gartenschläfer hoch geklettert. Die haben sich über alles Essbare hergemacht. Zwar scheinen sie inzwischen im Winterschlaf zu sein, aber auch Mäuse können klettern...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht jetzt bei dem Wetter gut, kannst du ruhig machen.

Wir haben um die Null...