Kann man ein Schwert im Koffer mitnehmen?

Wenn Ihr keine Ahnung habt, habt Ihr unter meiner Frage NICHTS zu suchen

3 Antworten

Man kann ein Schwert im Koffer mit aufgeben. (Ich habe dies bereits mehrmals getan)

Die Einschränkung liegt nicht bei der Airline, sondern beim Zoll. Bei Reisen im gleichen Land spielt es keine Rolle. Aber international. Sowohl möglicherweise beim Zoll des Ausreiselandes und vor allem beim Zoll des Landes wo man einreist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus
Yutube43
Fragesteller

Wie gibt man das auf?

Na klar wird da Reingescannt ich meine es gab ja schon Terroranschläge wo Piloten bedroht wurden oder wo Terroristen das Flugzeug mit Bomben in die Luft gejagt haben. Die machen des mit so nem Scanner

Ist wie bei waffen und entzündbare Sachen genauso geregelt. Gilt auch für Spielzeugwaffen

Yutube43
Fragesteller

D.h?!?

Anson12  01.05.2024, 16:33
@Yutube43

Denk doch mal nach, was passiert, wenn man eine knarre im Gepäck hat. Und welche Strafe du bekommen könntest

Yutube43
Fragesteller
@Anson12

Was laberst Du, wer redet von Knarre? Lies mal besser

Anson12  01.05.2024, 16:44
@Yutube43

Du hast die Antwort von mir nicht gelesen. Lies du erstmal die Antwort und denk mal logisch nach