Kann man nach Nordkorea ziehen?

6 Antworten

Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise nach Nordkorea ein Visum, das in der Regel von der nordkoreanischen Botschaft in Berlin ausgestellt wird. In Ausnahmefällen kann das Visum auch durch eine andere nordkoreanische Botschaft, z.B. in Peking, ausgestellt werden.

hier mal ein Beispiel:

https://www.wz.de/panorama/ein-wuppertaler-in-nordkorea_aid-25691269

Mit hoher Wahrscheinlichkeit kannst du das nicht. Die Nordkoreaner sehen sich als heiliges Volk, was sich nicht vermischen möchte

Auch ich würde sagen. Frag doch mal die Maus äh ich meine natürlich die netten Menschen in der nordkoreanischen Botschaft in Berlin. Aber wahrscheinlich würdest mit einem gewissen Dollar Betrag Entscheidungsträger positiv für deine Einwanderung beeinflussen.