Katze einschläfern?

5 Antworten

WIR können diese Frage nicht beantworten...

Du kennst deine Katze schon soo lange - nur sie kann dir sagen, wann sie nicht mehr kann (und will)...

Durch das tiefe - und innige - Band der Liebe seid nur ihr beide imstande, dies zu entscheiden !

Du wirst es erkennen - ohne Egoismus, ohne "ich-kann-das-nicht" etc...

Einfach ehrlich zuhören und hinsehen - du bist es ihr schuldig, sie am Ende nicht leiden zu lassen.

Ich weiss, wie verdammt weh das tut - aber sei gewiss:

  • Der sog. Tod ist nicht das Ende !

Sei an ihrer Seite, wenn sie geht...

Dann such` im Internet das Gedicht von der

  • "Regenbogenbrücke" - und kaufe dir dieses Buch
  • "Auch Tiere haben Seelen - von der Unsterblichkeit unserer Haustiere" von Monica DÀmbrosio und Stefano Apuzzo

Ich wünsche dir Kraft, Trost, Hoffnung - und Freude, weil dein Herzenstier nicht mehr leiden muss...

Du wirst sie wiedersehen - sie geht nur durch eine Tür, wechselt nur die Räume...

Im Herzen wird sie immer bei dir sein !

Alles Gute für euch 2 ! ;)

Hast du deine Katze schon gefragt was sie möchte? Mache doch eine Vereinbarung mit ihr wie beispielsweise wenn es dir in zwei Wochen nicht deutlich besser sondern deutlich schlechter geht werde ich dich erlösen. Ich wünsche deiner Katze und euch viel Kraft ❤️🐈✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab eine Katze

Jasii01929
Fragesteller

Ja ich denke so mach ich es :/ danke dir

laurica446  01.08.2023, 16:12
@Jasii01929

Viel Kraft euch in dieser schweren Zeit ich drücke deinem schnurrpfötchen die Daumen❤️✨🐈

berate dich mit dem Tierarzt, der hilft dir, die Lebensqualität der Katze einzuschätzen. wenn sie keine mehr hat, hat sie nicht verdient, nur noch leiden zu müssen...

alles Gute!

Jasii01929
Fragesteller

Ja ich gehe demnächst nochmal hin und frage ihn

Ich würde auf den Rat des Tierarztes hören. Er hat damit Erfahrung.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jasii01929
Fragesteller

Er meinte, er wüsste selbst nicht so richtig was er machen soll und wir sollen den Familienrat befragen.

Mekpomm  01.08.2023, 15:16
@Jasii01929

Ich würde sie erlösen! Ich kann mir vorstellen, dass es ihr nicht gut geht. Katzen lassen sich das nicht anmerken. Und wenn der TA sagt, Ihr sollt Euch beraten, geht das für mich schon in Richtung einschläfern. Ich glaube, damit entscheidet Ihr zum Wohl des Tieres.

Jasii01929
Fragesteller
@Mekpomm

Ja das wird wohl das Beste sein, es wird nur so schlimm werden. Ich weiß gar nicht mehr wie es ohne sie ist :/

Wie sieht der Tierarzt das denn? Würde er dazu raten? Oder sieht er noch Optionen für eine gute Lebensqualität ohne Schmerzen?

Dass sie Schmerzen hat, würde ich mal stark vermuten, wenn sie ihr Mäulchen wegen einer Entzündung am Kiefer nicht mal mehr richtig zu machen möchte...

Jasii01929
Fragesteller

Er meinte, er wüsste selbst nicht so richtig was er machen soll und wir sollen den Familienrat befragen. Das klingt für mich schon bisschen nach Einschläfern..