Kawasaki GPZ 500s drossel einbauen

2 Antworten

Die beiden Scheiben kommen vermutlich oben in den Vergaserdeckel. NICHT in den Ansaugtrakt. Die GPZ 500 hat sogenannte Membranschieber- oder Gleichdruckvergaser. Du bewegst mit dem Gasgriff nur die Drosselklappe. Der Unterdruck beim Ansaugen und der Überdruck der einströmenden Luft bläst eine Gummimembran im Vergaserdeckel auf, die dann den Vergaserschieber mit Nadel nach oben zieht und den Einlasskanal für Luft und Benzin freigibt. Die beiden Scheiben kommen sicher unter die Membran auf den Schieber gesetzt, damit dieser von der Membran nicht mehr ganz nach oben gehoben werden kann. Wenn du den Vergaser oben aufschraubst siehst du sicher schon wie es gemeint ist. Achte darauf das dir Feder und Nadel nicht weg fliegen, dann sollte alles gut gehen.

Moin, wenn es die beiden Drosselscheiben sind, kommen die in den Ansaugtrakt vor den Vergaser. Wenn die gedrosselte Leistung aber noch nicht eingetragen ist, solltest du das in einer Werkstatt machen lassen - der Tüv wird dir das nicht so schnell glauben. Außerdem brauchst du die ABE.

MaschbauTim  04.03.2013, 18:55

Wenn du ne nette Werstatt kennst druckt die dir eine Einbau-bestätigung aus. die reicht dann als Vorlage beim TÜV. Man muss allerdings zum staatlichen TÜV. Ein Privater Verein wie die Dekra darf keine Leistungsänderungen abnehmen.