Krankmeldung nach holen?

3 Antworten

Drei tage rückwirkend sollte machbar sein! Aber frag' Deinen Arzt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!
Familiengerd  10.05.2024, 14:37

Das ist in diesem Fall völlig unwahrscheinlich, da der Arzt hier nicht zuverlässig prüfen kann, dass die Erkrankung bereits am Montag bestanden hat.

Du musst deinen Arzt fragen ob er sich darauf einlässt, dich so lange rückwirkend krankzuschreiben.

Familiengerd  10.05.2024, 14:38

Das ist in diesem Fall völlig unwahrscheinlich, da der Arzt hier nicht zuverlässig prüfen kann, dass die Erkrankung bereits am Montag bestanden hat.

Grundsätzlich wird das nur in Ausnahmefällen gemacht, und nur bis zu drei Tage vor dem Arztbesuch. Wenn du heute keinen Arzt findest, hast du ein Problem.