Lenkradschloss beim Motorrad

1 Antwort

dass du den schlüssel dann nochmal gegen den uhrzeigersinn drehen musst, das weisst du aber schon? ;)

an sonstem

a) versuche den lenker ein paar millimeter wieder nach rechts zu bewegen. die öffnung für den riegel ist nicht immer perfekt am rand des anschlags

b) den schlüssel längst der schlossöffnung etwas hin und her zu wackeln. bei älteren schlüsseln kommt es schon mal vor, dass die haken

c) während du den schlüssel mit ein wenig druck gegen den uhrzeigersinn hälst, ihne leicht herausziehen und wieder rein drücken. grund ist der selbe wie bei a)