Männer Spagat als Frau lernen?

10 Antworten

Ich fürchte das ist nicht möglich. Als Choreographin arbeite ich mit vielen jungen Tänzerinnen die seit Jahren täglich dehnen und noch nicht komplett im Männerspagat sind. Was du sicher schaffen kannst ist Frauen Spagat wenn du wirklich täglich gescheit dehnst. Und du könntest schaffen in der Grätsche mit dem Oberkörper zum Boden (wird oft mit Männerspagat verwechselt, ist aber viel leichter). Als kleines Kind ist das natürlich um einiges leichter, je älter man wird, desto schwieriger...musste ich am eigenen Leib erfahren haha :D wünsch dir viel Spaß beim dehnen (bitte immer aufgewärmt!)

Hallo! Sicher wird das gehen - wie schnell hängt von Deinem Istzustand ab.

Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Männerspagat verbessern. Wie hier :

youtube.com/watch?v=7gtAZENLRvU

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Das kommt natürlich auch auf deinen Körperbau an, aber wenn du dich regelmäßig und gut dehnst kannst du ihn bestimmt auch schon früher :)

Ich denke, dass es sicher möglich ist. Natürlich ist es einfacher es im jüngeren Alter zu erlernen, aber auch wenn man älter ist, ist es sicher machbar. Ich glaube auch, dass du es in 110 Tagen schaffen kannst, wenn du täglich übst, höchstwahrscheinlich kannst du den Spagat schon viel früher.
Viel Erfolg:)

xdrxms
Fragesteller

Danke :)

Nicht vergessen, sich vorher ordentlich aufzuwärmen und danach immer nur Stückweise belasten, damit die Muskeln und Sehnen gedehnt, aber nicht überdehnt oder gar verletzt werden.