Mit 200 km/h Auto fahren?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Geht, wenn der Fahrer gut ist 50%
Zu gefährlich egal wie gut der Autofahrer ist 50%
Auf lange Sicht Selbstmord 0%

6 Antworten

Kann man machen, ist aber unwirtschaftlich.

Zu gefährlich egal wie gut der Autofahrer ist

Verantwortungslos.

Das kann man mal als erfahrener Autofahrer probeweise auf einem bekannten, freien Stück machen. Ich habe bei so einer Gelegenheit bei 200 aufgehört, obwohl das Auto noch um einiges schneller ist.

Für längere Zeit: Zu stressig, zu gefährlich, zu spritintensiv, zuviel Verschleiß und vor allem: Zuwenig Grund!

Im Allgemeinen lasse ich es bei 130-150 gut sein. (45 Jahre ohne Unfall.)

Wenn es halt nur Selbstmord wäre... Dann wärs mir ja egal. Aber man nimmt im Zweifel Unbeteiligte mit.

Geht, wenn der Fahrer gut ist

Und wann sollte man dann den 5. der 6.Gang einlegen?

Zu gefährlich egal wie gut der Autofahrer ist

Das hat nichts mit dem Talent des Fahrers zu tun, wenn auf einmal ein Hindernis im Weg ist kann er den Bremsweg mit noch so viel Können nicht verkürzen.