Mit welchem Budget sollte man für 1 Woche NYC Urlaub pro Person planen, wenn man sparsam lebt?

8 Antworten

Hallo,

mit welchem Budget du irgendwann in der Zukunft planen musst, kann man heute nur schwer vorhersagen.

Momentan wirst du wohl gar nicht in die USA fliegen. Siehe dazu aus deinem Profil:

Ungeimpft und ich lebe immer noch

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/usa-node/usavereinigtestaatensicherheit/201382#content_0

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
DummeStudentin
Fragesteller

Für die USA würde ich mir sogar das "Gift" spritzen lassen.

New York ist von allen USA-Städten das teuerste Pflaster. Plane deshalb für NY am "wenigsten" Zeit ein. Ich denke, in 2-3 Tagen hast Du das Wichtigste durch, und dann konzentriere Dich auf das "bezahlbare" USA.

Wer den Kapitalismus liebt und dann in New York City sparen möchte ist dort völlig fehl am Platz. Und dann noch ungeimpft?

Aber auch hier gibt es Tipps:

Unter 1000€ ging es vor Corona noch, jetzt wird es mehr sein.

https://lovingnewyork.de/tipps-und-tricks/1000-euro-nach-new-york/

Ich würde trotzdem immer versuchen in Manhattan zu wohnen.
„Bridge and Tunnel People“ sind so gar keine gute Gesellschaft für Kapitalisten. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterkünfte außerhalb von Manhattan bekommt man für um die 50-100 Dollar pro Nacht. Dann braucht ihr natürlich noch Transport ins Zentrum zu den Sehenswürdigkeiten, die euch interessieren + deren Eintrittsgebühren.

Grundsätzlich sind die USA recht teuer was Lebensmittel und Restaurants angeht, rechnet also mit 30-50 Dollar pro Mahlzeit pro Tag für euch beide.

Wenn man wenig macht und wenig Ansprüche hat, dann kommt man bestimmt auf wenig Kosten pro Tag - Frage ist aber, ob sich dann die Mühe lohnt, 7h (bzw. in eurem Fall 24h) über den Teich zu fliegen.

Es kommt halt auch drauf an, wo in New York. In einer dunklen Ecke wahrscheinlich nicht viel, neben der Freiheitsstatue könnten die Preise steigen ;D

NYC gehört zu den teuersten Ausflugszielen der Welt, nicht zuletzt, weil es so ziemlich der Traum von jedem ist, egal ob von Japaner, Afrikaner oder Europäer.

Wenn ihr sparsam lebt könntet ihr (mit Flug) mit ca 2500-3000 Euro auskommen.