Möbellieferung. Ist ein Zeitfenster üblich?

4 Antworten

Ist ein Zeitfenster üblich

Nicht zwingend. Manche Speditionen rufen am Vortag an, wenn der Tourenplan steht. Manche Unternehmen geben ein Zeitfenster auf und manchmal ist es halt wie bei dir, dass man eine halbe Stunde vorher anruft.

Und selbst bei einem Zeitfenster sollte man flexibel bleiben. Kann ja immer mal was dazwischen kommen wie Stau, Glatteis etc., so dass die Zeit nicht eingehalten werden kann.

Zeitfenster wäre sicher schön, ist aber eben schwierig vorauszusagen wenn man am Tag 20 Kunden abfahren muss. Daher geben die meisten Speditionen gar keine Zeit mehr an

Es hängt stark von der Filiale ab.

Eine in unserer Nähe ruft am Tag vor der Lieferung an und fragt wann es am besten passt, bzw. wann die Herrn wahrscheinlich ankommen.

Ein Elektrogeschäft stand auf einmal unangekündigt an der Tür. Das Gerät hätte erst eine Woche später lieferbar sein sollen.

Von Experte Highlands bestätigt

Nein das wird in der Regel nicht gemacht, da niemand weiß wie lange die vorherigen Lieferungen dauern

noblehostel
Fragesteller

Mir ist schon klar, daß die genaue Anlieferzeit nur schwer vorhersehbar ist. Wenn man mir gesagt hätte, mit der Lieferung ist erst gegen Nachmittag zu rechnen, hätte mir schon genügt.