Kommt drauf an was es ist. Sollte mir jemand ins Ohrflüstern oder Schmatzgeräusche finde ich eher nervig bis zu ekelhaft. Sind es aber Regengeräusche können die schon angenehm sein und zur Entspannung dienen.

Nein

Ich finde typische ASMR Videos ziemlich nervig. Also irgendjemand flüstert ins Mikrofon, klackert mit langen Fingernägeln, macht komische Geräusche mit dem Mund, isst usw. Das entspannt mich nicht, das macht mich richtig aggressiv.

Das oben : einfache Regengeräusche sind vollkommen in Ordnung, gar kein Problem, nicht nervig. Ich würde das aber auch nicht als ASMR bezeichnen.

Das einzige was ich an ASMR toleriere sind Schildkröten die Obst essen. Das aber auch nicht weil ich die Töne entspannend finde, sondern weil ich die Schildkröte süß finde.

https://youtu.be/LIhqpKeEn4E