Muss ich in Dubai wirklich meine Schultern bedecken?

12 Antworten

Es macht doch von der Temperatur her überhaupt keinen Unterschied, ob du ein normales T-Shirt oder ein Sonnentop trägst. Abgesehen davon gibt es in Dubai auch innen sehr viel anzusehen (Malls, Burj Al Arab, etc.), und es ist alles klimatisiert, auch die U-Bahn, Taxis, Busse und Bushaltestellen.

Versuche also nicht, da noch auf das letzte bisschen Stoff zu verzichten und halte dich an den Rat, Schultern und Knie zu bedecken. Dann wird man dir sicher mit mehr Respekt begegnen, und davon hast du mehr, als von dem minimalen Temperaturunterschied, wenn du ein Sonnentop anstatt ein normales T-Shirt trägst.

Wenn du eine Frau bist, kann ich übrigens einen langen, weiten Rock empfehlen - ist bei Hitze das beste.

Ja, das stimmt, weder Mann noch Frau sollten nacktes Knie zeigen und auch nicht die nackte Schulter. Frauen sollten kein zu tief ausgeschnittenes Shirt tragen, Mann und Frau keine zu enge Hose, Minirock ist eher nicht angesagt.Kurze Hose sollte nur am Strand getragen werdne und das gilt für Mann und Frau.

Dabi ist ein vom Islam geprägtes Land, das wird gerne vergessen - eben aufgrund so vieler Touris aus dem Westen. Eine offizielle Kleiderordnung gibt es zwar nicht, aber es kann durchaus sein, dass die Polizei von Fall zu Fall mal Touristen anhält und ihnen ins Gewissen redet, das ist nicht selten.

Besonders dann, wenn man z. B. öffentliche Gebäude betritt, sollte man eher bedeckt sein.

Übrigens: nackte Schulter in Indien zeigen (kein islamsich geprägtes Land) ist dort ein No-Go - dort kann man zwar etwas nackten Bauch zeigen, aber niemals die nackte Schulter.

Du hast noch nicht viel Erfahrung mit hohen Temperaturen, oder?

Ziehe dir ein leichtes luftiges Shirt ueber. Ist bei den Temperaturen viel angenehmer als die pralle Sonne auf nackter Haut.

Brataneccc
Fragesteller

Danke für den Tipp, aber hab nicht gefragt was du mir empfehlen würdest anzuziehen.

Hardware02  29.04.2018, 07:01
@Brataneccc

Doch, genau danach hast du gefragt, und dein Kommentar ist einfach unverschämt!

Nicht in der City, aber im Hotel und am Strand kannst ruhig mehr zeigen.

Kauf Dir doch ein schönes Kleid, das Schultern und Knie bedeckt. Oder näh Dir eins.