Bekommt am Muttertag nur die eigene Mutter ein Geschenk?

10 Antworten

Als mein Bruder und ich klein waren hat unser Vater auch immer ein Geschenk besorgt. Wir haben es dann zusammen eingepackt und eine Karte / Bild gemalt und es ihr zu dritt übergeben. Wenn du möchtest kannst du deiner Freundin natürlich etwas schenken. Darüber freut man sich doch immer, egal ob sich das "so gehört" oder nicht. Sie ist eine Mutter also kann sie doch auch geehrt werden - dazu wurde der Tag schließlich erfunden. Ursprünglich haben nämlich gar nicht die Kinder der Mutter etwas geschenkt.

Mein Vater hat auch seine eigenen Töchter beschenkt, als die Mütter geworden waren.

Und in unserer Kindheit haben wir alle Vater und Kinder gemeinsam ein ganz tolles Muttertagsüberraschungsfrühstück mit toller Blumendekoration (aus Wald und Garten) veranstaltet.

Das hat uns jedes Jahr viel Spass gemacht und wir haben dabei auch viel gelernt.

Ist doch eine super Geste ! Auf jeden fall machen !

kann ich meiner Freundin (wir haben ein kleines Kind zusammen) auch etwas schenken da unsere Tochter noch viel zu klein ist.

Im Namen Eurer Tochter, kannst Du selbstverständlich Deiner Freundin eine Kleinigkeit zum Muttertag schenken - bis die Kleine das selbst übernehmen kann, auch das Kind dabei unterstützen!

Affig finde ich es in der Tat, wenn ein Mann seiner eigenen Ehefrau, ein Muttertagsgeschenk macht, weil seine "Mutter" ist tatsächlich eine Andere ;-)

Für eine Aufmerksamkeit, gibt es genügend andere Tage im Jahr! Und weil die Blumen das Jahr über günstiger sind, kann es dann auch ruhig ein Strauß mehr sein!

catweasel66  08.05.2013, 01:21

Affig finde ich es in der Tat, wenn ein Mann seiner eigenen Ehefrau, ein Muttertagsgeschenk macht, weil seine "Mutter" ist tatsächlich eine Andere ;-)

alo ich mach das !!!!

meine tochter findet das auch prima

auchmama  08.05.2013, 14:09
@catweasel66

...siehste, so empfindet jeder anders! Aber sicher kennst Du auch die Männer, die ihre Frauen als "Mama" behandeln, statt als echten Partner. Und diese Zielgruppe wirkt auf mich einfach nur "affig", an diesem besagten Tag ;-)))

gottesanbeterin  08.05.2019, 21:16
@auchmama

Du meinst also, die Mama der eigenen Kinder, ist kein echter Partner? Wa ist sie denn sonst?

auchmama  08.05.2019, 23:17
@gottesanbeterin

Oh, es ist ja bald wieder so weit - alle Jahre wieder.....

Also ich meinte in der Tat Männer, die in einer kinderlosen Ehe mit ihrer Frau leben und Selbiger ein Muttertagsgeschenk überreichen.

Vielleicht wird ja so ein Schuh für Dich draus ;-)

Ja, man darf natürlich allen Müttern etwas schenken oder ihnen auf andere Weise Anerkennung zukommen lassen ;-)