Netflix komische Szene?

4 Antworten

Zufall kann es nicht sein, denn die Regisseure sehen das ja und müssen es zugelassen und sich was dabei gedacht haben.

Ich denke schon das man das durchaus übersehen kann. Auch kann es sein das es den machern schlichtweg egal ist. Oder sie das symbol schlichtweg gar nicht kennen.

Mir ist es im ersten bild z.b. auch nicht aufgefallen.

Dann kommen zwei Cuts und die Hand ist wieder völlig normal.

Jo ist so gesehen ein Continuty fehler. Da es 2 szenen sind sind sich ggf. gar nicht nacheinander entstanden. Es kann auch gut sein das die szene gar nicht in der reihenfolge gedreht worden sind. in der es im film passiert. Oder das tage dazwischen liegen.

Klassischer Filmfehler, sogenannter Anschlussfehler. Man nimmt Filme Szene für Szene auf, und wenn jemand am Set seinen Job nicht ordenltich macht, ist die Position eben in der nächsten Szene nicht mehr identisch wie vorher. Netflix-Serien fallen (mir) oft durch ihre miserable handwerkliche Qualität auf.

Ich kann kaum eine Netflix-Serie ansehen wo sich keine solchen Fehler finden. Diese Witcher-Serie ist da auch ganz schlimm, Typ geht mit Mantel durch die Tür rein und kommt ohne wieder raus, Pferd hat ne Satteltasche, schnitt auf andere Szene, schnitt zurück, Pferd hat keine Satteltasche mehr etc.

verreisterNutzer  17.02.2023, 16:32

Warum sollte er seine Hand so formen?

MertIs  17.02.2023, 16:33
@verreisterNutzer

Weil der Schauspieler grade Lust drauf hatte? Weil es der Regisseur "cool" fand. Am nächsten Tag (oder wann auch immer man die nächste Szene gedreht hat) hat halt keiner mehr dran gedacht. Und so entsteht ein Anschlussfehler.

verreisterNutzer  17.02.2023, 16:45
@MertIs

Weil er Lust drauf hatte? Weil der Regisseur das ,,cool" fand? Nicht plausibel

MertIs  17.02.2023, 16:57
@verreisterNutzer

Was ist daran "nicht plausibel"? ich verstehe nicht worauf du raus willst? Ein Film ist ein Unterhaltungsmedium. Das Szenenbild wird so gewählt dass es beim Zuseher gefallen finden soll. Was ist daran nicht plausibel??? Siehe Game of Thrones: Dort haben auch viele gerätselt was diese in einer Spirale angeordneten Leichen bedeuten sollten, welche Symboli sich dahinter verbirgt. Später kam raus: Gar nichts. Die Regisseure fanden es sieht irgendwie spannend und "mysteriös" aus und passte in die Szene. Fertig.

Worauf willst du hinaus? Eine "tiefere Botschaft"? Nein, es ist ein Unterhaltungsfilm.

iawoiserden  17.02.2023, 17:03
@verreisterNutzer

Weil er Lust drauf hatte? Weil der Regisseur das ,,cool" fand? Nicht plausibel

Der ganze Film ist nicht "plausibel".

Kein Plan. Aber krass was dir auffällt, Respekt.

Vieleicht ist der Androide Metall Fan oder sagt auf Gebärdensprache, ich liebe dich.

Mach dir nicht zu viel Gedanken um die Pommesgabel.

verreisterNutzer  17.02.2023, 16:33

Das glaube ich eher weniger

JMJreboot  17.02.2023, 17:33
@verreisterNutzer

Wenn du sowieso etwas anderes glaubst warum fragst du dann?

Vielleicht richtet du deine Frage lieber direkt an die Macher dieses plumpen und langweiligen Machwerkes.

Offensichtlich ist deren Zielgruppe beim Schauen maßlos überfordert.

Gern geschehen

Tschau.... 🤘