Neue Chat Kontrolle in D, Unfassbar?

4 Antworten

War zu erwarten ... die Staatsorgane haben schon seit langem Angst davor, im Neuland die den Anschluss zu verlieren und immer auf die Kenntnisse und das Wissen der NSA zurückgreifen zu können.

Die sogenannte "Quellen-TKÜ" - also die Kommunikationsüberwachung auf dem Endgerät, mit welcher man die Verschlüssleung umgeht, weil man direkt die Bildschirminhalte und die Keyboard-Eingaben abfängt, steht schon extrem lange auf der Wunschliste der Behörden.

Und nein ... DDR 2.0 das ganz sicher nicht - sondern viel viel schlimmer. Selbst George Orwell hätte sich die kommende Vollüberwachung nicht schrecklicher ausmalen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Du solltest den Artikel lesen, bevor du rumtrötest. Deutschland spricht sich gegen die Überwachung aus und schließt sie aus.

anTTraXX  18.05.2023, 20:59

Der hat das schon zigmal, mit dem gelixhen Artikel, gepsosteg

Zortah123  18.10.2023, 05:52

Aber ob Deutschland sich gegen die EU durchsetzen wird?

Also bitte.

Ich fasse es als Ostdeutscher es als Beleidigung auf, zu sagen die EU oder Deutschland sei die DDR 2.0.

Sie sollten den Artikel lesen und sich anschließend über die DDR informieren.

Sei unbesorgt, es wird sie immer geben: Private Messenger. Wenn du vorher WhatsApp oder irgendeinen anderen aus den USA oder Deutschland stammenden Messenger genutzt hast, waren deine Nachrichten eh nicht zu 100% privat.

Aber ja, die Politik hat keinerlei Ahnung von Technologien oder Digitalität. Deswegen werden Schüler in der Schule einfach vor iPads gesetzt, ohne zu verstehen, wie die Dinger funktionieren. Das ist Deutschland - da sind digitale Medien Teufelszeug.