Neue Umfrage - Wo öffnest du eine Banane?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Blau 77%
Rot 21%
In der Mitte 2%
Bananen? Wiederlich! 0%

7 Antworten

Blau

Ich probiere erst blau, weil blau sauberer ist. Geht blau nicht, nehme ich rot. Rot geht immer, aber man hat dann immer Bananenschleim an den Händen und diesen schwarzen Stummel, der nicht schmeckt.

Blau

Bei blau, wobei es bei rot besser sein soll, weil man dann nicht die Fäden hat. Affen öffnen sie bei rot, also ist es so wohl auch logisch. Ich will mir das auch angewöhnen, denke aber nie daran.

Liebello  10.08.2022, 11:10

aber wie genau macht man die Banane bei rot auf?

AutoBrummBrumm
Fragesteller
@Liebello

Mit dem Fingernagel ein kleinen schnitt reinstechen und dann aufziehen

Blau

Ich weiß zwar mittlerweile, dass es praktisch falsch rum ist, wegen des Verlaufs der Fasern, aber ich mach das trotzdem seit 6 Jahrzehnten so. Die Macht der Gewohnheit. ;)

Blau

Guten Morgen, das ist die beste Möglichkeit zu öffnen, so hat man dann die ganze Banane, lieben Gruß

Blau

Klassische Stielöffnerin, schon immer. Mit einem bisschen Feingefühl zermatscht man da auch nichts. (Zumindest, so lange man nicht auf überreife Bananen steht, solche Leute gibts ja auch. :P)

Man muss den Affen ja nicht alles nachmachen. ;)