Papier biologisch abbaubar?

2 Antworten

Das geht NICHT

Du brauchst eine Metalldose, eine Plastikdose oder Plastikfolien ....

Grund ist, dass die Kekse sonst austrocknen würden ehe sie verzehrt werden. Du müßtest die Kekse selber backen und rasch verzehren um Plastik Metall und co zu vermeiden.

Theoretisch könnte man biologisch abbaubares Plastik verwenden.

Aber biologisch abbaubares Plastik ist ebenfalls schädlich

  • darf nicht in die Biotonne (da es zu langsam abgebaut wird)
  • kann nur bedingt recycelt werden
  • wird aus Pflanzen gewonnen, die schädlich für die Umwelt sind z.B. Mais, Zuckerrüben und co.
  • braucht sehr viel Energie in der Herstellung

LÖSUNG:

Plastik ist nicht gleich Plastik. Es giobt Plastiksorten die man mit geringerem Aufwand in exakt gleiches Plastik recyceln kann. Ich kann demnach aus eine Plastikfolien wieder eine Plastikfolie herstellen, wenn ich sortenreines Plastik habe.

Meistens ist ein plastikfilm/überzug drauf damit die kekse haltbar bleiben in dem Fall nicht biologisch abbaubar

xXTeddy3Xx
Fragesteller

Danke