Paypal Konflikt- Resultat nicht einverstanden?

2 Antworten

Grundsätzlich trägt der Käufer beim Widerrufsrecht die Kosten für den Versand, es sei den es wurde was anderes ausgemacht, wenn du also mit PayPal gegen Aliexpress vorgehen möchtest, führt kein Weg vorbei die Kosten selbst zu tragen.

Ansonsten auf Aliexpress warten, bis sie dir das Retourenlabel zusenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe ein Fall auf Paypal eröffnet und dort wird jetzt von mir verlangt, dass ich den Artikeln zurückschicke, die Kosten jedoch selbst trage.

Korrekt.

Ich frage mich wirklich wie so etwas möglich sein kann?

PayPal ist nicht für die Durchsetzung Deiner vermeintlichen Verbraucherrechte zuständig, das musst Du schon selbst mit Deinem chinesischen Verkäufer klären.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich jetzt noch tun könnte?

Du kannst Deinen chinesischen Verkäufer zivilrechtlich und kontinentüberschreitend nach China verklagen, was Du aber ganz sicher nicht tun wirst.

Nachtrag:

Du darfst Du den Artikel PayPal-konform nur mit UPS oder FedEx zurücksenden, andernfalls bist Du Ware und Geld los, weil nur deren Versand- und Zustellnachweis bei einer Rücksendung ins Ausland anerkannt wird.

(proof of delivery signature, bitte selbst googeln…).

Und jetzt schau mal nach, was der Versand per UPS oder FedEx kostet, den erstatten Dir nämlich weder PayPal, noch Dein chinesischer Verkäufer.