Pc mit 4070 ti und ryzen 7 7800x3d?

6 Antworten

AMD CPU und Nvidia Graka lassen sich problemlos kombinieren. Ich verwende eine Ryzen 9 5900X mit einer RTX3080 - null Probleme.

Das Setup hat auf jeden Fall Potential. Am Ende solltest du es von der Auflösung abhängig machen für WQHD hast genug Power. Soll das Setup 4k zukunftssicher werden wird die 4070 egal ob TI oder nicht zum Bottleneck.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

das kann man so kombinieren. Der Prozessor reicht locker für die Grafikkarte aus, der verträgt auch noch eine stärkere Karte.

LG

Würde keine 4070Ti nehmen, die hat für den Preis einfach zu wenig VRAM. Wird in 1-2 Jahren das gleiche Problem haben wie jetzt die 3070

EmilRaisch
Fragesteller

Kannst du mir eine mit mehr vram für einen ähnlichen Preis empfehlen? Am besten von Nvidia

sgt119  19.06.2023, 11:21
@EmilRaisch

Von Nvidia nicht. Wenns AMD sein darf dann die RX 7900XT

Ich hab das auch in Kombination den 7800X3D zusammen mit einer KFA2 4090 SG OC,

das System läuft erste Sahne.

Ansonsten könntest du über eine Radeon 7900 xt(x) nachdenken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ein Hobby

Es ist genauso sinnig wie Intel mit Nvidia zu Kombinieren. Eigentlich Schwachsinn da AMD auch Grafikkarten im Angebot hat die im P/L besser sind als die von Nvidia.

Meistens wird Intel mit Nvidia nur Kombiniert weil Intel weniger Laggt mit Nvidia und weil Nvidia bessere GPU Modelle hat als die von Intel selbst.

AMD ist eine Stimmige Plattform wenn alle Komponenten von AMD kommen, also AMD CPU , Mainboard mit AMD Chipsatz und AMD RX 6XXX oder 7XXX Grafikkarte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Baje7bxa  19.06.2023, 11:55

Magst du mal den zwiten Absatz vernünftiger zu erklären, sodass man es richtig versteht ?

Aber halte ich trotzdem für völligen Schwachsinn was du da schreibst.

LilPeep15112017  19.06.2023, 22:54

Bitte nicht auf diesen User hören, Ahnungsloser Fanboy :)