Ryzen 7 7800x3d und 4070 cpu bottleneck!?

4 Antworten

Eine 4070 kauft man sich auch nicht für 1080p. Da wird jede CPU zum Bottleneck. Der Ryzen 7 7800x3D ist eine sehr starke gaming CPU. Wenn du wirklich die 4070 willst, dann für WQHD. Dann sieht die Geschichte mit dem Bottleneck schon wieder ganz anders aus.

NicolasKeller19
Fragesteller

Vielleicht muss dann doch mal ein neuer Monitor her mit 1440p 😂 danke für die hilfe.

Bei FullHD hat die 4070 nicht viel zu tun und die meiste Rechenlast geht auf die CPU. Deswegen zu schwach mit FullHD. Würde bei der Kombination auf WQHD gehen, evtl 4K.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die 4070 ist für FHD overkill, deswegen ist der 7800x3d auch zu langsam.

Eine schnellere Gaming CPU wirst du aktuell aber nicht finden.

Auf bottlenecke carculator steht das die cpu 18.4% zu schwach für 1080p ist, stimmt das???

Stimmt nicht ,reine Marketing Masche um Intel Prozessoren zu verkaufen.

Traue niemals einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator