Prakrikum Bank/ Welche Bereiche sind für was genau zuständig?

3 Antworten

In dem entsprechenden Anzeigen stehen doch ein paar Infos dazu.

Die offenen Punkte zu googeln verrät dann den Rest. Gibst du z.B. ein "was ist Mergers & Acquisitions" bekommst du viele Antworten.

In solchen Jobs werden Leute gesucht, die sich einbringen, motiviert sind und Eigeninitiative zeigen. Schaffst du es nichtmal die Begriffe selber zu googeln, bist du dort komplett fehl am Platz. Das soll nicht böse gemeint sein, sondern dich einfach vor einem Fehler schützen, denn dann passt du dort nicht hin.

Diese Bereiche klingen interessant, aber ich weiß nicht wo ich sehen kann welche dieser Bereiche für was zuständig sind.

....keine Angst. In den genannten Bereichen wirst Du ganz bestimmt kein Praktikum machen. Du wirst eher am Schalter eingesetzt und ob das Spaß macht wage ich zu bezweiflen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Keine Ahnung, aber ich gebe der Frage später gerne nochmal einen Push wenn du willst.

Alternativ könntest du nach einer FB Gruppe suchen, wo sich solche Leute tummeln. Am besten eine Banker- oder Finanzgruppe.