Ich schaffe es nicht, mehr zu essen?

6 Antworten

Dann lass es einfach. Ich hab mir deine Figur schon angeschaut und die ist perfekt. Du siehst nicht zu dürr aus, auch wenn manche das vielleicht sagen. Das liegt eher mehr daran dass hier auf der Plattform Leute mit komischen Vorstellungen oder Idealen eines weiblichen Körpers oder vor allem Fettfetischisten rumrennen und dir sagen, dass schlanke Frauen mächtig zulegen müssen. So lange du nicht gefährlich untergewichtig oder wirklich magersüchtig bist (heutzutage werden ja alle schlanken Mädels als essgestört abgestempelt) brauchst du dir keine Sorgen machen. Ehrlich.

Schau dass du viel Wasser trinkst, Vitamine und alle wichtigen Nährstoffe zu dir nimmst - ab und zu mal dir auch was gönnst, so wie ich, und sei zufrieden mit deinem Aussehen.

Nelekol
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja, das ich magersüchtig sei habe ich hier gefühlt schon 100 mal gehört und natürlich weiß das natürlich auch jeder besser als ich selber ob ich überhaupt was esse oder wie viel etc. Naja mein bmi ist so bei 17,5 also ist das jetzt kein extremes Untergewicht.

zLeax33  07.10.2023, 17:02
@Nelekol

Ja man will es einfach den Dicken, Adipösen und denen, die etwas mehr über den Normalgewicht liegen, einfacher machen. Und im Internet ist man anonym. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass diese Kommentare nur von (neidischen) Frauen, die ihr Gewicht nicht halten können oder von älteren Männern mit absurden Vorstellungen kommen. Ich bin auch dünn. War es schon immer. Hab viele negative Kommentare von Frauen Mitte 20-30 kassiert, die im Kopf irgendwo hängengeblieben sind. Männer sagten mir, meine Figur sei perfekt. Eltern ebenfalls. Die, die unsicher sind, schreien am lautesten und wollen einen runterziehen.

Nelekol
Fragesteller
@zLeax33

Ja, so ist das wohl leider…

Lelazoe  07.10.2023, 17:17
@Nelekol

Eine Essstörung ist total unabhängig vom Gewicht, doch auch wenn du Übergewicht hättest, würde ich bei dir eine Essstörung vermuten. Zwar eine A-Typische, aber immer noch ein anormales Essverhalten und eine gestörte Selbstwahrnehmung, aber das habe ich dir ja alles schon unter einer anderen deiner Fragen geschrieben.

Nelekol
Fragesteller
@Lelazoe

Ist mir schon klar. Wüsste nur nicht was an meinem Essverhalten nicht stimmen sollte.

Lelazoe  07.10.2023, 17:36
@Nelekol

Eine Essstörung kann in viele Richtungen gehen und den ganzen Tag ans aussehen zu denken ist nicht unbedingt normal. In der heutigen Gesellschaft wird das zwar als normal betrachtet, aber das ist es häufig nicht. Hier ein paar Beispiele zu vielleicht nicht ganz so normalem Essverhalten:

https://www.gutefrage.net/essen-trinken-genussmittel/ernaehrung/frage/wie-stuft-ihr-diese-portion-ein

https://www.gutefrage.net/essen-trinken-genussmittel/ernaehrung/frage/habe-ich-zu-viel-gegessen-26

https://www.gutefrage.net/essen-trinken-genussmittel/ernaehrung/frage/das-gefuehl-zu-viel-gegessen-zu-haben

https://www.gutefrage.net/essen-trinken-genussmittel/ernaehrung/frage/versuche-nicht-so-viel-zu-essen

https://www.gutefrage.net/frage/schlechtes-verhaeltnis-von-bewegung-und-kalorien

https://www.gutefrage.net/essen-trinken-genussmittel/ernaehrung/frage/jetzt-noch-hunger-aber-kann-nichts-essen

https://www.gutefrage.net/frage/zugenommen-50

Das sind nur Beispiele und deine Denkweise hat sich auch mit der Zeit ein wenig verbessert, aber Fragen, die sich auf minimale Gewichtsschwankungen beziehen, sind nur unnötiger Stress.

Hallo, gibt es vielleicht was bestimmtes, das dir gut schmeckt? Kuchen oder chips haben viele Kalorien z.B. wenn du magst.

Nelekol
Fragesteller

Da gibt es natürlich was. Aber das gibt es auch nicht immer und irgendwann kann man das bestimmt auch nicht mehr sehen.

LisaMilchkuh182  09.10.2023, 20:25
@Nelekol

Könnte(n) dich bei uns mit Plätzchen und Glühwein verwöhnen🍪🍷. Das gibt es auch nicht immer, nur zu einer bestimmten Zeit. Bald ist es wieder soweit...😋

Janine714  24.10.2023, 10:21
@Nelekol

Versuche auch neue Sachen auszuprobieren! Kann helfen weil du dann mehr Möglichkeiten hast was du essen kannst.

Janine714  24.10.2023, 10:17

Es wäre gesünder wenn sie viel Obst und Nüsse zu sich nehmen würde, und mehr Kohlenhydrate. Natürlich können solche Mittel helfen das kann man alles essen aber sie sollte versuchen, auch mehr „gesündere“ Kalorien zu essen also zbs. Obst hat viel Fruchtzucker und kann man immer mal wieder essen. Aber von Obst alleine wird sie nicht zunehmen.Nüsse können ihr auch helfen haben mehrere Kalorien. Aber es spricht nix dagegen das du jeden Tag Chips oder so isst absolut okay!

Nelekol
Fragesteller
@Janine714

Also ich esse schon zwischendurch mal Obst aber Chips mag ich nicht so gerne.

Janine714  24.10.2023, 12:00
@Nelekol

Ja absolut okay, magst du den Puddings oder sowas? Oder Kuchen, oder so. Wenn ja kannst du jeden Tag oder jeden zweiten Tag was davon essen wie gesagt Versuch verschiedenes essen dann wirst du’s schon schaffen ein wenig zu zunehmen. Aber ganz ehrlich du müsstest dich nicht ändern!

LG

Nelekol
Fragesteller
@Janine714

Ja Puddings/Joghurt etc schon. Ich esse sonst auch eig jeden Tag was Stupfer so

Das Problem kenne ich von Zuhause nur im Urlaub in Bayern esse ich was mehr und fettiger.

Ich will ja nicht gemein sein, aber wenn du in der Schule bei der Kommasetzung aufgepasst hättest, würde man deine Frage auf den ersten Blick so verstehen, wie sie gemeint ist. Du meinst:

"Schaffe es nicht, mehr zu essen"

Ich habe erst gedacht, du meintest, du könntest nichts mehr essen.

Und jetzt zur eigentlichen Frage:

Du musst versuchen einfach Kalorienlastigere Lebensmittel zu konsumieren und mehrere kleine Mahlzeiten am Tag zu machen. Am besten drei Hauptmahlzeiten und drei Zwischenmahlzeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber eine Essstörung und bin in der Recovery

Also mir hat es geholfen, da ich nie Hunger hatte besonders am Morgen, ein Yfood shake zu trinken. 500 kcal und alles drin was du brauchst. Sonst viel kalorienreiche sachen essen. Nüsse etc. Und auch flüssig Kalorien.