Schüttet der Körper Adrenalin beim Zocken aus? (PC, Konsole, etc)

5 Antworten

Ja das auf jeden Fall xD Dein Körper versetzt sich in einen komplett anderen Zustand und denkt das das real ist. Dein Körper produziert nun ein haufen Adrenalin um das du entweder weg laufen kannst oder kämpfst. Das geht bei manchen Spielen sogar soweit das du totales Herzklopfen bekommst, kenn ich selbst (auch kein Horrorspiel^^).

der körper haut ständig adrenalin raus egal ob du von einem tiger gejagt wirst oder einfach nur ein marmeladenbrot fallengelassen hast

Jap das kann passieren,genauso werden ja uch glückshormone beim zocken freigesetzt(z.b bei lvl up oder neue waffe) darum kann man auch von spielen süchig werden ,weil man eben gute gefühle davon bekommt ;)

Na was sonst, mit allen negativen Stressfolgen für die Gesundheit.

Literweise. Adrenalin ist bei jeder Art von Erregung im Spiel.