Seid ihr mit eurem Wahl-O-Mat-Ergebnis zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Bin zufrieden 74%
Wurde überrascht 26%

5 Antworten

Bin zufrieden

Ja, liegt alles im Rahmen des Erwartbaren.

Ich hatte auch schon mal das Erlebnis, dass ich von einer Person kritisiert wurde, weil der Wahlomat meine Ansichten von der AfD am besten repräsentiert sah.

Und als diese Person dann selber den Wahlomat-Test gemacht hat, stand bei dieser die NPD (heute:Heimat) ganz oben.

Was mal wieder zeigt: Bloß nicht allen glauben, die einem suggerieren, dass bestimmte Parteien ein unwählbares Programm hätten! Erst mal selber testen, mit welchem Programm man am ehesten kompatibel ist. Danach kann ja man immer noch was anderes wählen - aber man sollte ruhig mal der Wahrheit ins Auge blicken.

Ich hielt es nicht für denkbar, dass AfD und Linke/Grüne gleichzeitig so weit unten sind. Das überrascht mich zwar (insbesondere, da dies beim Voteswiper nicht der Fall war, wie auch aller vergangenen Wahlomaten), aber stört nicht meine Zufriedenheit.

Die Topparteien sind in jedem Fall nachvollziehbar dort gelandet.

KuschelMitMir
Fragesteller

Ein Mann der Mitte ^^

Bin zufrieden

Keine Überraschung, nein. Meine Wahlentscheidung stand vorher schon fest und wurde mit über 90% im Wahl-O-Mat noch einmal bestärkt.

Wurde überrascht

Bei mir kam überhaupt nicht das heraus, was ich mir vorgestellt habe. Noch nicht einmal im Ansatz. Ich halte den Wahlomat für Unsinn.