Seit die palästinensische Terrororganisation Hamas Israel angegriffen hat, summieren sich die antisemitischen Taten in Deutschland. Was sind die Gründe?

5 Antworten

Weil es den muslimischen Antisemitismus schon vorher gab und dort gehegt und gepflegt wurde und wird. Natürlich gibt es leider auch deutsche Antisemiten und nicht nur von rechts und diese Leute hängen sich da auch ran.

Schaun wir doch mal die Reaktionen in den letzten Jahren an.

Im Jemen ermorden Muslime 340000 andere Muslime. Demonstrationen dagegen 0

In Syrien ermordet Assad mit Hilfe der Russen 500000 Muslime. Demonstrationen dagegen 0

In Bagaladesh werden vom Militär über 24000 Muslime abgeschlachtet. Demosntrationen dagegen 0

Israel nimmt sein Recht zur Selbstverteidigung wahr, die Hamas hat Ihre Stellungen inmitten der Zivilisten und misbraucht diese als Schutzschild, in jeder Großstadt alle Woche mindesens eine Demonstration inklusive Gewaltaten und Volksverhetzung.

Tja finde den Fehler.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Bruno2308  11.11.2023, 12:06

Vielleicht ist bei manchen Menschen dieser Hass auf Juden schon in der Genetik verankert.

Ein Grund ist die völkerrechtswidrige und menschenverachtende Art und Weise, wie der Staat Israel eine Kollektivbestrafung gegenüber den palästinensischen Zivilisten verübt. Die Menschen sind unzufrieden und das gibt Antisemiten Brennholz.

Da wir Menschen von Natur aus in Schubladen denken, gibt es leider ein paar Kandidaten, die der Auffassung sind, dass man die Reaktion darauf an den Juden hierzulande auslassen müsse, die in den allermeisten Fällen gar nichts damit zu tun haben, wie der israelische Staat gerade agiert.

tanztrainer1  07.11.2023, 12:56

Mach Dich erst mal über die UN- Resolution 181 von 1947 schlau.

Fehler, die in diesen Konflikt führten, wurden teilweise schon 1919 gemacht.

Aber dass in Deutschland jüdische Einrichtungen Polizeischutz brauchen, gibt's schon ziemlich lange, verstärkt aber seit dem Anschlag gegen die Synagoge in Halle 2019, und der kam eindeutig von einem Rechtsextremen.

Bts10a  07.11.2023, 19:45

Selten soviel Blödsinn gelesen.

Israel hätte schon viel früher durchgreifen sollen.

Aus Rücksicht auf die westlichen Verbündeten hat es sich zurückgehalten.

Das war ein Fehler. Terroristen wie die Schlächter der Hamas und ihre Unterstutzer gehören an die Wand gestellt und hingerichtet.

SomeQuestion627  07.11.2023, 22:22
@Bts10a

Israel ist an das Völkerrecht gebunden, das Recht des Stärkeren, das du dir in deiner Neandertaler-Welt ausmalst, existiert in zivilisierten Kreisen nicht.

Wir stellen auch keine Menschen an die Wand, das hast man vielleicht zur Nazi-Zeit so gehandhabt. Auch im bewaffneten Konflikt gibt es Spielregeln.

Es wundert mich nicht, dass jemand mit so einer menschenverachtenden und primitiven Weltansicht meint, dass Völkerrecht Blödsinn sei.

Oft wird hier die Ablehnung der Menschenrechtsverlettungen seitens der Hardliner aus Israel als Antisemitismus dargestellt, obwohl die Ablehnung völlig frei von der Betrachtung auch nur einer Religion ist.

Da wird zuviel über einen Kamm geschert.

Unsere Demokratie ist abwehrschwach und bietet auch Moslemextremisten jederzeit über den Umweg "Denmonstrationsrecht" obskuren Islamisten und Salafisten die Möglichkeit, zu hetzen.

Der Grund ist natürlich, dass wir jahrelang Antisemiten ins Land gelassen haben. Jeder, der davor gewarnt hat, wurde als rechtsradikal betitelt. Viele antisemitische Taten gab es auch schon vor dem Terroranschlag. Die wurden bloß totgeschwiegen oder da wurden andere dafür verantwortlich gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin interessiert an Politik und Gesellschaft

tanztrainer1  07.11.2023, 13:08

Die meisten dieser antisemitischen Taten kommen aber immer noch eindeutig von Rechtsextremen, auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen.

Topsictop  07.11.2023, 13:13
@tanztrainer1

Das kann man nicht belegen. Im Bericht von Faeser wird ganz klar darauf hingewiesen, dass wenn kein Täter ermittelt werden kann, wird eine Straftat gegen Ausländer als rechtsextrem eingestuft. So wird es bei Antisemitismus auch sein. Wenn es überhaupt einen Bericht gibt, der deine Aussage untermauern kann. Deiner bloße Annahme oder Wunschvorstellung kann man nicht glauben

tanztrainer1  07.11.2023, 13:30
@Topsictop

Das stimmt so auch nicht. Es gibt eine extra Kategorie: nicht zuordenbar.

Wozu soll es die wohl sonst geben.

tanztrainer1  07.11.2023, 13:39
@Topsictop

Weil das jetzt so ein seriöses Portal wäre?

Rechtes Medienportal „Nius“:Grundprinzip verdrehte Fakten!

Jedenfalls laut TAZ

Topsictop  07.11.2023, 13:50
@tanztrainer1

auch wenn dir das Portal nicht gefällt, sind das trotzdem überprüfte und korrekte Fakten, die hier gezeigt werden.

Das kannst du, je nach Fall, auch selber recherchieren