Seit ihr für die Wiedereinführung der Wehrpflicht?

11 Antworten

Nein. Wozu? Putin sagte vor dem Krieg in der Ukraine, er werde nicht einmarschieren. Vor 2 Jahren sagte er, es seien Lügen von den AMIS, der NATO und dem angriffswütenden Westen, um ihn zu diskreditieren, die das behaupteten. Jetzt sagt er, er wolle Europa gar nicht angreifen. Selbstverständlich werden wir nicht mehr so böse sein, und ihm nicht glauben.

Wehrpflicht wird notwendig sein, wenn sich Deutschland verteidigen muss. Leider wollen schon wieder böse Westeuropäer, dass man sich gegen Angriffe wappnet. Nur die Guten rüsten nicht auch in der Hinsicht von Wehrpflicht erst gar nicht auf.

Gegen wen müsste sich Deutschlnd verteidigen. Nicht mal Putin führt Krieg! ;-)

Takasha  29.12.2023, 00:57

Geht eher darum weil die meisten faul geworden sind.

NEIN NEIN und nochmals NEIN!

Wir benötigen keine Wehrpflicht in der Bundesrepublik Deutschland, genausowenig wie wir eine Armee brauchen, welche mit 100.000.000.000.000 € hochgerüstet wird.

Ganz im gegensatz zu den Aussagen eines gewissen Herrn Pistorius müssen wir uns nämlich nicht auf den nächsten Krieg vorbereiten.

Erinnern wir uns: Nach 1945 war die Parole: NIE WIEDER KRIEG

Ich zitiere an dieser Stelle gerne Herrn Franz-Josef Strauß: "Wer noch einmal eine Waffe in die Hand nimmt, dem möge die Hand abfallen."

Machen wir das doch einfach: Sagen wir: NIE WIEDER KRIEG!

Und wenn uns eine ausländische Macht überfällt, dann sagen wir zu den Invasoren: WIR KÄMPFEN NICHT! Macht was ihr wollt, aber wir lassen uns nicht wegen Euren Invasionsplänen töten!

Wir haben schlicht und ergreifend die Schnauze voll davon, unser Leben für ein gottverdammtes Stück Vaterland aufzugeben, uns ständig in die Haare zu Kriegen und uns gegen Idioten verteidigen zu müssen.

Mein absolut liebster Spruch der Friedensbewegung lautet:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
 - (Politik, Gesellschaft, Krieg)

Man kann nichts "wieder einführen" was nicht abgeschafft ist. Artikel 12a Grundgesetz hat weiter Bestand, er wird lediglich derzeit nicht angewendet. Für eine Wiederanwendung sind weder Gründe noch Ressourcen vorhanden. Weder Kasernen für die vielen Wehrpflichtigen noch genügend qualifiziertes Ausbildungspersonal.

Ich bin für die Reaktivierung der Wehrpflicht und diese sollte dann nach wie vor nur für Männer gelten.

utilizemultiply  31.12.2023, 05:23

Dann geh doch jetzt hin. Ab an die Front, Imperator!

Imperator91  31.12.2023, 07:27
@utilizemultiply

Im Verteidigungsfall würde ich das sogar machen. Außerdem ist die Wehrpflicht vor allem für die junge Generation gut.

Nein, denn es entspricht nicht dem Prinzip Gottes den Nächsten zu lieben. Auch Jesus sagte: Wer zur Waffe greift, wird durch sie umkommen. Im Königreich Gottes wird es keine Waffen mehr geben. - Matthäus 26:52

Goldlaub  29.12.2023, 01:01

Leider kommen auch Zivilisten ohne Waffen in der Hand durch Waffen um.

Welche Erklärung hat da die Bibel?

lifefree  29.12.2023, 09:43

,,Im Königreich Gottes wird es keine Waffen mehr geben. - Matthäus 26:52"

Die reale Welt sieht aber anders aus, da gibt es Unrecht, Krieg und Gewalt, auch durch Religionen.

Blume8576  29.12.2023, 10:34

Leider sind wir nicht im Königreich .

Wenn jemand deine Familie mit einer Waffe bedroht, der vorher schon andere Familien getötet hat, stoppst du ihn dann mit einer Waffe oder siehst du zu wie er weiter macht?