Shrek - Königreich weit weit weg?

2 Antworten

Die Filmreihe macht sich über Sagen und Märchen lustig. Ein typischer Märchenanfang ist "Es war einmal in einem weit weit entfernten Königreich".

Darüber macht man sich ein lustig, in man das als ein Ort definiert, zu dem man ewig unterwegs ist, wie in Shrek 2. Und weil es halt immer die Formulierung ist, hat man es hier als EIN Königreich definiert in dem dann die ganzen Figuren, also die Stars der Märchen, wohnen - daher LA