Sind Autisten neidisch?

9 Antworten

Wie sehr willst du eine gesamte Menschengruppe mit nur einer Frage über den Kamm scheren?

FV4005: Ja!

Hättest du diese Frage auch mit einer anderen, marginalisierten Menschengruppe gestellt? Frag' dich das mal.

Das Verhalten deines Kollegen hat null mit seinem Autismus zu tun. Lernt doch endlich mal, zu differenzieren, welche Verhaltens- und Denkmuster reine Charaktersache sind und welche zum Autismus gehören. So schwer ist das nicht.

Sobald ein Autist mal einen miesen Charakter hat, kommen Leute wie du um die Ecke und denken, das würde an unserem Autismus liegen.

Überleg' doch mal: Angenommen, dein Kollege ist tatsächlich neidisch auf dich, egoistisch, ein Nichtsgönner - Denkst du nicht, das wäre er nicht auch ohne seinen Autismus? Hast du niemals einen egoistischen Nichtsgönner kennengelernt, der neidisch auf dich ist (Wobei ich nicht wüsste, weshalb man auf dich neidisch sein sollte, wenn du gegen eine bestimmte Personengruppe hetzt und nicht reif genug bist, um nicht zu verallgemeinern) und kein Autist ist?

Seit wann ist "egoistisch und neidisch sein und seinen Mitmenschen nichts gönnen" ein Anzeichen von Autismus?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin diagnostizierte Autistin (Keine Selbstdiagnose)👽

Alle Autisten die ich kenne (das schließt mehrere Familienmitglieder, Freunde und mich ein) sind überhaupt keine neidischen oder eifersüchtigen Pesonen. Natürlich gibt es auch neidische Autisten, so wie es aus jeder Personengruppe neidische Leute gibt. Aber es ist eben eine Eigenschaft, die damit nicht zusammenhängt.

In der Regel nicht.

Nein und ich finde deine Frage unverschämt.

Die von dir genannten Eigenschaften haben nichts mit Autismus zu tun.

Du kennst nur zufälligerweise einen Autisten, der neidisch ist.
Er könnte auch neurotypisch und neidisch sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Alina19063  13.05.2024, 13:00

da schliesse ich mich an, so absurd diese Frage

Seine freundin steht auf mich,

Wie viele nicht-Autisten kennst du, die damit kein Problem hätten?

Macht nicht immer alles an Autismus fest, was Autisten tun. Eifersucht ist primär menschlich.