sind parrallelldimensionen andere zeitlinien oder andere universen wie spiegeluniversen?

2 Antworten

Kann ein Paralleluniversum überhaupt eine andere Zeitlinie haben? Raum und Zeit sind doch eine unauflösliche Einheit.

Wenn Paralleluniversen zur gleichen Zeit entstanden sind, wie unser Universum, dann ist es auch die gleich Zeitlinie.

Shaddegeist459
Fragesteller

naja sie können zur gleichen zeit entstehen aber sie haben eine andere zeitlinie nehm ich an kommt drauf an ob dasselbe passiert wie in unserem universum oder nicht glaube ich

ich meine das sowie jeder mensch erlebt ja auch andere dinge sowie jungs und mädchen auch wenn das was monatlich passiert dasgleiche oder dasselbe ist daa komm ich auch immer durcheinander^^:D:D

LastDayofEden  27.02.2024, 08:40
@Shaddegeist459

Ja, also, die erlebte Zeit und die physikalische Zeit sind ja schon verschiedene Sachen. 😅

Die Zeit auf der Uhr vergeht ja immer gleich. Nur was und wie wir das erleben, ist verschieden.

Wenn ein Paralleluniversum aus Raum, Zeit, Licht und Materie besteht und beim Urknall entstand, dann hat es die gleichen Eigenschaften und die gleiche Zeitlinie.

Das einzige, was passieren kann, ist, wenn es sich mit annähernder Lichtgschwindigkeit in Bezug auf unser Universum bewegt. Dann hat es zwar in sich selber die gleiche Zeit, aber wir würden sehen, dass dort alles viel langsamer verläuft.

Shaddegeist459
Fragesteller
@LastDayofEden

einmal hab ich ein video über soviel schwarze materie gehört und gesehen gehabt und hab dann gesagt das ist wie eine capriesonne

Shaddegeist459
Fragesteller

spiegeluniversen= entweder passiert dasselbe / bis zu einem gewissen punkt dasselbe / oder wenn wir das gute oder böse universum sind sind andere universen dann unser gegenstück wie in dragonball super^^:D:D

bei dragonball super wars soo das die universen immer zusammenhingen das die summe13ergab

heißt universum1+12=13 11+2=13 und sooweiter:):)

Shaddegeist459
Fragesteller
@Shaddegeist459

und in world of warcraft ist es ja auch so es gibt die horde und die eiserne horde^^:D:D

LastDayofEden  27.02.2024, 08:50
@Shaddegeist459

Aha, nicht ein physikalisches Universum, sondern ein "karmisches" Universum. 😊

Ja, das müssen 13 sein, das ist wie bei Dornröschen, da gabs auch nur 12 goldene Teller, deshalb konnten sie die 13. Fee nicht einladen, die dann die arme Prinzessin verfluchte.

Vielleicht ist das mit den Universen auch so: Es gibt nur positive Kräfte für 12 Universen, das 13. ist dann ein Inferno der Hölle. 😅

Shaddegeist459
Fragesteller
@LastDayofEden

issekais übertreibens damit vollkommen in multiversumskriegen = ein apostel jesus oder einer seiner gläubigen brüder hieß auch issekai das sind doch keine zufälle mehr?? das sind fantasyanimes

LastDayofEden  27.02.2024, 09:16
@Shaddegeist459

Isekai ist ein Animegenre, das ist ein japanisches Wort, das zu Deutsch "andere Welt" bedeutet, und es gab niemals jemanden in Judäa, der so hiess, weil man dort kein Japanisch spricht. 😅

Shaddegeist459
Fragesteller
@LastDayofEden

ja aber ich hab mal eine doku dazu auf youtube gehört gehabt da ging das soo und daa gabs den und ich glaube nicht anzufälle wenns umsowasgeht^^:D:D

Ich glaube das ist der Oberbegriff für die zwei genannten

Shaddegeist459
Fragesteller

wie ist das dann bei powerrangers?? da gibts viele verschiedene erden??

meistens in einer anderen galaxie??

nur RPM ist in einer parrallelldimension??