Sollte ich die Deutsche Post anzeigen?

4 Antworten

Bist DU perfekt und fehlerfrei? Ich glaube nicht. Folglich sind auch andere Menschen wie beispielsweise Postboten nicht perfekt und fehlerfrei. Wie willst du der Post oder dem Postboten Vorsatz beweisen? Irrtümer passieren nun mal.

Mache dich nicht lächerlich mit einer Anzeige gegen die Post oder den Briefträger. Du kannst dich bei der Post schriftlich beschweren. Dort gehen täglich tausende Beschwerdebriefe wegen Falschzustelllungen ein. Vielleicht liest man deine Beschwerde innerhalb der nächsten 5 Jahre, wenn du Glück hast.

Falls es sie nichts oder nur wenig kostet, einen Rechtsanwalt beauftragen, der deutschen Post einen Brief zukommen zu lassen und Klage androhen, falls so etwas sich wiederholt. Im Klageverfahren den Zeugen benennen, der die Briefe fälschlicherweise erhalten hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht anzeigen. Es bringt nichts.

Konzerne sind in Deutschland gegen alles abgesichert. Schuld ist immer der Kunde. Die Konzerne können machen was sie wollen.

Bei mir sind zwei Pakete nicht angekommen.

Da kann man nichts machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Primisent
Fragesteller

Versuchen kann man es ja immer :)

Was soll immer diese Anzeigewut.

Zum eine wäre der Konzern selbst dafür gar nicht haftbar zu machen, sondern der Postzusteller selbst.

Und dem müsstest du dann auch nachweisen, dass das mit Vorsatz passiert.

Aber mach ruhig. Nimm mich mit, ich besorge Popcorn.

verreisterNutzer  03.06.2023, 17:28
Nimm mich mit, ich besorge Popcorn.

Wenn das so ist, gehe ich auch mit....! Es wird sicherlich ein lustiges, amüsantes, kurzweiliges und witziges Erlebnis, das uns der Fragesteller kostenlos bietet! :-))

TheQ86  03.06.2023, 17:36
@verreisterNutzer

Als erstes deutsches Fernsehteam filmt Galileo exklusiv aus dem Briefumschlag, in dem die Anzeige liegt. Sie ist ungefähr 3 Tausendstel Fußballfelder groß.

Primisent
Fragesteller
@verreisterNutzer

Spaßbeiträge sind nicht erlaubt!

Ich habe euren Richtlinienverstößende Beiträge gemeldet!

Losscomm  03.06.2023, 17:47
@verreisterNutzer

Der Popcorn-Spruch hat nichts mit Humor zu tun. Das ist Ignoranz und Respektlosigkeit dem Fragenden gegenüber. Übrigens extrem ausgelutscht der Spruch.

TheQ86  03.06.2023, 17:47
@Primisent

Jawoll, Anzeige ist raus.Ich bin sicher du findest in deiner Straße auch noch einige Falschparker. Schönes Wochenende.

Primisent
Fragesteller
@TheQ86
  1. Dein Richtlinienvertößende Kommentar wurde gemeldet. Was bedeutet dass sie gleich gelöscht werden :)
  2. Tatsächlich hast du recht. Ich hab einige Falschparker an meiner Straße gesehen. Die habe ich aber schon bereits an den Ordnungsamt gemeldet.
Primisent
Fragesteller
Aber mach ruhig. Nimm mich mit, ich besorge Popcorn.

Wer will schon freiwillig in deiner Nähe sein?

Ich zumindest nicht.