Sollte nur noch gesunde Ernährung erlaubt werden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ne, ich liebe Müll! 46%
Nur das Schlimmste verbieten! 31%
Ja, weg mit dem Gift! 23%

7 Antworten

Ne, ich liebe Müll!

Wer definiert, was gesund bzw. ungesund ist?

Der Genuß in Maßen oder in Massen sind zwei völlig grundverschieden Dinge.

Daher wäre ich gegen ein Verbot

Ne, ich liebe Müll!

Es sollte jedem selbst überlassen sein wie er sich ernährt. Zudem ist ohenhin fraglich was "ungesunde" Lebensmittel sein sollen. Es gibt nämlich keine pauschal gesundeb oder ungesunden Lebensmittel es kommt immer auf die gesamte Ernährung an.

Übrigens "ich liebe müll" ist ne ziemlich polemische Auswahlmöglichkeit wenn man einfach nur dagegen ist, dass jeder aspekt des Lebens gesetzlich geregelt werdeb müsste. Insbesondere wenn man sich vor Augen hält, dass es kaum einen Bereich gibt in dem es mehr Gesetze gibt als im Lebensmittelsektor

Asking7
Fragesteller

Doch gibt es Punkt.

xNevan  10.02.2024, 14:56
@Asking7

Na dann nenn doch mal ein ungesundes und ein gesundes und ich beweise dir das Gegenteil.

Asking7
Fragesteller
@xNevan

Gesund: Haferflocken. Ungesund: Haribo.

xNevan  10.02.2024, 15:02
@Asking7

Haferflocken haben eine hohe Kaloriendichte und sind damit geeignet zu Übergewicht zu führen.

Von 2-3 Haribos passiert rein garnichts.

Mal von Paracelsus gehört? Solltest du mal googlen.

Asking7
Fragesteller
@xNevan

Deshalb sine Haferflocken sättigend, sehr gut. Ich esse täglich 170g Haferflocken und bin nicht übergewichtig. Und klar passiert davon nichts, weil es nur 2-3 sind, bei den es aber nicht bleibt.

xNevan  10.02.2024, 15:46
@Asking7
Deshalb sine Haferflocken sättigend, sehr gut. Ich esse täglich 170g Haferflocken und bin nicht übergewichtig.

Anekdoten waren noch nie gut um irgendwas zu belegen. Wenn du über deinem Bedarf isst ist es egal ob das duch Haferfloclen, Obst, Nüsse oder Döner ist.

Und klar passiert davon nichts, weil es nur 2-3 sind, bei den es aber nicht bleibt.

Hier ist das Problem aber nicht die Gummibären sondern die mangende Kontrolle.

Nur das Schlimmste verbieten!

Das Schlimmste bzw. ungesündeste sollte verboten werden. Dem Menschen können ungesunde Lebensmittel schaden und diese wirken sich negativ aus.

Ja, weg mit dem Gift!

Und natürlich geht es dabei nicht um Verbote von Nahrungsmittel, sondern um eine wirkungsvolle Regulierung:

  • Starke Kennzeichnungspflichten
  • Warnhinweise
  • Hohe Steuern
  • Werbeverbote