Sollte sich der Staat bei der Kinderplanungen einmischen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja der Staat sollte Familien unterstützen ... 71%
Nein so etwas ist nicht richtig ... 14%
Nur in extremer Armut sollte der Staat helfen. 14%
... 0%
Man sollte ... 0%
Man sollte alles Mann und Frau überlassen. 0%
Staatliche Hilfe ist für Familien überlebenswichtig ... 0%

5 Antworten

Ja der Staat sollte Familien unterstützen ...

Nachwuchs aus dem eigenen Land brauchen wir dringend und die Geburtenrate muss steigen, aktuell bekommt ein Paar etwa ein Kind, rechnet man das alles mal hoch so wird es später noch mehr Altersarmut geben als bisher, da sowohl Rente, als auch Krankenkassen kollabieren werden.

Daher könnte der Staat in Zeiten wie heute junge Familien mehr unterstützen um „Kinder bekommen“ wieder möglich zu machen.

Welche Familie kann sich denn aktuell mit normalem ein Eigenheim, zwei Autos, 2-3 Kinder etc. leisten? Richtig, die wenigsten.

Ja der Staat sollte Familien unterstützen ...

Es kommt immer drauf an wo:

Zumindest in unseren Ländern wo die Steuerlast unterirdisch hoch ist und die Geburtenraten unterirdisch niedrig sollte man ein System schaffen dass deutsche dazu bemächtigt viele Kinder zu bekommen und nicht aufgrund der Finanzlast unterzugehen. Dann könnte man auch den wirtschaftlichen Erfolg weiterhin absichern ohne Experimente mit Zuwanderern

die gesellschaft - JA

wir sind eine GEMEINSCHAFT und wir sollten geheimhaltung verachten

aber irgendwelchen leuten die man nicth kennt verantwortung über kinder zu übertragen

also ich kann dir da sachen erzählen!!!

es sind immer die polizisten richtier usw.

das zeigen auch statistiken also

wir sind nicht das problem

jede form von autorität die mitgefühl unterdrück und rationalisiert ist es

Ja der Staat sollte Familien unterstützen ...

Japan muss sich gegen China verteidigen.. Irgendwie Ironisch.

Und der Staat sollte etwas zu sagen haben.
Um überpopulation zu vermeiden.

Ich meine damit, nicht sagen „nur ein kind“ sondern eher mehr Förderung für Eltern und ihre Kinder. Bei Unterpopulation wie in Deutschland

Ja der Staat sollte Familien unterstützen ...

Wir haben zu wenig Kinder in Deutschland. Letztendlich wird das zur Ausrottung des deutschen Volkes führen und das gilt es unter allen Umständen zu vermeiden.

Der richtige Weg ist "Propaganda" für Familien, so wie sie momentan gegen Familien gemacht wird und zusätzlich Steuersenkungen pro Kind.

Außerdem muss die nötige Infrastruktur bereitgestellt sein, also

  • Kitas
  • Schulen
  • Vereine
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Parteimitglied und langjähriger Politikinteressierter
JuliusBegM  16.10.2023, 23:20

Wenn ich das schon höre….